Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Auffahrt zur A­ 352 in Bissendorf-Wietze? Ortsrat spricht sich gegen Anschlussstelle aus
Umland Wedemark

Wedemark: Ortsrat Bissendorf-Wietze will keine Anschlussstelle an Autobahn 352

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 28.01.2020
Die FDP will das Thema einer neuen Autobahnanschlussstelle in Bissendorf-Wietze weiterhin vorantreiben. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Bissendorf-Wietze

Mit der Idee, in Bissendorf-Wietze eine zusätzliche Autobahnauf- und -abfahrt zur A 352 zu bauen, beschäftigt sich Erik van der Vorm noch immer. Der...

Die Gemeinde Wedemark verschenkt an Gäste Honig aus der Kommune. Den Plan, ähnlich wie in Langenhagen Bienen auf eigenen Flächen ein Zuhause zu geben, gibt es im Rathaus derzeit nicht. Doch die Verwaltung will trotzdem etwas für Bienen und Insekten tun.

28.01.2020

Die Veranstaltungsreihe in der Brelinger Mitte beweist Kontinuität: Bereits zum 14. Mal wird in der Wedemark hochwertige Musik geboten. Bei einem Doppelkonzert können sich Besucher von der Güte der Veranstaltung überzeugen.

28.01.2020

Die Krankheitswelle in der Gemeindeverwaltung Wedemark hält an. Als Folge bleibt in der letzten Januar-Woche die Zulassungsstelle im Rathaus in Mellendorf geschlossen. Bereits in der vergangenen Woche hatte es Einschränkungen gegeben.

28.01.2020