Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Rettung für alte Hofstelle? Ortsrat eröffnet Debatte um B-Plan
Umland Wedemark

Wedemark: Ortsrat Bissendorf diskutiert über B-Plan für Gebiet rund um alte Hofstelle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.02.2020
Die Front der alten Hofstelle an der Gottfried-August-Bürger-Straße ist schon seit Jahren abgestützt. Quelle: Ursula Kallenbach
Bissendorf

Die Zukunft der unter Denkmalschutz stehenden Hofstelle im Ortskern von Bissendorf ist weiterhin offen. Eine Versteigerung wurde Mitte Januar ab...

Die Feuerwehrkräfte in der Gemeinde Wedemark tragen künftig einen neuen, neongelben Kopfschutz. Insgesamt 525 Helme hat die Kommune für die Ehrenamtlichen bestellt – für mehr Sicherheit bei den Einsätzen. Wir erklären, was das Besondere an den neuen Helmen ist.

09.02.2020

Die Polizei Mellendorf sucht Zeugen für eine Unfallflucht am Wochenende in Elze. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat einen an der Wasserwerkstraße abgestellten BMW beschädigt und ist danach geflüchtet.

09.02.2020

Mehr Elektroniker braucht die Region: Bei der Freisprechung der Elektro-Innung Burgdorf stand das Thema Fachkräfte- und Nachwuchsmangel einmal mehr im Fokus.

09.02.2020