Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Ortsrat sucht Helfer für Müllsammelaktion in Wennebostel
Umland Wedemark Ortsrat sucht Helfer für Müllsammelaktion in Wennebostel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 22.02.2019
Rund um Wennebostel startet der Ortsrat eine Müllsammelaktion und hofft auf viele Helfer. Quelle: Stephanie Zerm (Archiv)
Wennebostel

Der Ortsrat Wennebostel hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, in diesem Frühjahr eine Müllsammelaktion zu starten. „Ein Blick in Feld und Flur zeigt, es wird mal wieder Zeit, achtlos weggeworfenen Müll, Glas und Metall einzusammeln“, teilt Ortsbürgermeister Achim von Einem mit. Der Ortsrat hofft viele Helfer.

Die Aktion beginnt am Sonnabend, 2. März, um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Dort treffen sich die Helfer. Auf fünf Touren sammeln sie bis 12 Uhr außerhalb des Ortes Unrat ein. Die Teilnehmer werden gebeten Arbeitshandschuhe mitzubringen, Müllsäcke stellt das Abfallentsorgungsunternehmen Aha zur Verfügung. Die Aktion findet – außer bei geschlossener Schneedecke – bei jedem Wetter statt. Nach dem Müllsammeln können sich die Helfer im Feuerwehrgerätehaus stärken.

Aktion auch in Bissendorf

Auch in Bissendorf sammeln Helfer Müll ein. Den Termin lesen Sie hier.

Von Julia Polley

„Hobby Modellbau – Bastler stellen ihre Werke aus“ lautet der Titel einer Sonderausstellung, die ab 7. April im Richard-Brandt-Heimatmuseum in Bissendorf zu sehen ist. Doch dafür sucht das Team noch Exponate.

21.02.2019

Wrestler aus der ganzen Welt treffen sich Ende Juni im Mellendorfer Eisstadion. Dort gibt es ein großes Turnier, die Sportler kämpfen in zwei Ringen gleichzeitig. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

21.02.2019

Drei große Bauprojekte hat die Region Hannover 2019 in der Wedemark geplant. Betroffen davon sind die Kreisstraßen 102 und 107. In Bissendorf laufen die Arbeiten bereits seit Ende letzten Jahres.

23.02.2019