Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Passanten entdecken junge Männer beim Kiffen
Umland Wedemark

Wedemark: Passanten entdecken junge Männer beim Rauchen eines Joints

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 08.05.2020
Zwei junge Männer sind von der Polizei dabei erwischt worden, wie sie einen Joint geraucht haben. Quelle: Daniel Karmann/dpa
Anzeige
Mellendorf

Zwei 21 Jahre alte Männer müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, wurden die beiden Wedemärker am Donnerstag gegen 22.55 Uhr von Passanten dabei beobachtet, wie sie offensichtlich Joints rauchten. Die Zeugen alarmierten die Polizei.

Als eine Streifenwagenbesatzung an der Straße Am Langen Felde in Mellendorf eintraf, waren die Heranwachsenden noch vor Ort, berichtet der Polizist. Die Beamten durchsuchten die jungen Männer und entdeckten neben den beiden Joints auch eine geringe Menge Marihuana. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die jungen Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Weitere Einsatzmeldungen aus der Wedemark lesen Sie in unserem Ticker.

Von Sven Warnecke

Anzeige