Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Hähnchenmast in Elze: Nabu und Tierschützer protestieren vor Gerichtsverhandlung
Umland Wedemark

Wedemark: Protest gegen Hähnchenmast in Elze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 27.11.2019
Knapp 50 Teilnehmer haben sich vor dem Verwaltungsgericht in Hannover zu einem Protest gegen die geplante Erweiterung einer Hähnchenmastanlage in Elze versammelt. Quelle: Sven Warnecke
Wedemark/Hannover

Das Verwaltungsgericht Hannover hat am Mittwoch über die Pläne eines Landwirts aus Elze in der Wedemark verhandelt, der seine Hähnchenmast erw...

Nachwuchs für die Feuerwehren in der Wedemark: 18 Kinder und Jugendliche haben nun die Prüfungen für die Jugendflamme 2 bestanden. Die Auszeichnung besteht nicht nur aus theoretischem Wissen, sondern vor allem aus praktischen Übungen.

27.11.2019

Ein bundesweit wohl einmaliges Projekt hat die Gemeinde Wedemark initiiert: Für die Straße der Kinderrechte gibt es jetzt auch einen Radweg. Der Rundkurs führt über eine 60 Kilometer lange Strecke durch das Gemeindegebiet.

26.11.2019

Erneut haben in der Wedemark Dieseldiebe zugeschlagen. Nach Auskunft der Polizei in Mellendorf haben die Täter etwa 50 bis 100 Liter Kraftstoff aus einem Lkw abgezapft. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

26.11.2019