Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Rathaus schließt diese Woche die Zulassungsstelle
Umland Wedemark

Wedemark: Rathaus schließt diese Woche die Zulassungsstelle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:49 28.01.2020
Wer in den nächsten Tagen sein Auto zulassen will, sollte die geänderten Öffnungszeiten im Wedemärker Rathaus beachten. Quelle: Julia Gödde-Polley
Anzeige
Mellendorf

Wer sein Auto zulassen will, muss sich in der letzten Januar-Woche von der Wedemark aus in andere Kommunen aufmachen. Krankheitsbedingt fällt Personal aus, heißt es am Montag von Gemeindesprecher Ewald Nagel. In der Folge bleibt die Zulassungsstelle im Rathaus in Mellendorf bis einschließlich Freitag, 31. Januar, geschlossen. Bereits in der vergangenen Woche hatte es aus Krankheitsgründen Einschränkungen gegeben.

Die Serviceleistungen des Bürgerbüros können jedoch uneingeschränkt zu den üblichen Öffnungszeiten in Anspruch genommen werden, sagt Nagel.

Lesen Sie auch

Öffnungszeiten: So hat das Rathaus in der Wedemark geöffnet

Von Sven Warnecke

Die Veranstaltungsreihe in der Brelinger Mitte beweist Kontinuität: Bereits zum 14. Mal wird in der Wedemark hochwertige Musik geboten. Bei einem Doppelkonzert können sich Besucher von der Güte der Veranstaltung überzeugen.

28.01.2020

Die Zweijährige aus der Wedemark ist schwer krank und benötigt einen Therapiehund. Dafür haben jetzt regionale Fußballteams in Mellendorf zwei Tage lang gekickt. Die Benefizaktion geht bis März weiter.

27.01.2020

Bei einer Kontrollaktion haben Beamte des Kommissariats Mellendorf drei Fußgänger dabei erwischt, wie sie bei geschlossener Bahnschranke die Gleise überquert haben. Die fällige Geldstrafe ist happig.

27.01.2020