Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Schulleiter verlässt nach nur kurzer Zeit Gymnasium Mellendorf wieder
Umland Wedemark

Wedemark: Schulleiter verlässt nach nur kurzer Zeit Gymnasium Mellendorf wieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 08.01.2020
Wer leitet künftig das Gymnasium Mellendorf auf dem Campus W? Die Stelle soll ausgeschrieben werden. Quelle: Ursula Kallenbach (Archiv)
Mellendorf

Das Gymnasium Mellendorf braucht einen neuen Schulleiter. Aufkommende Gerüchte, dass Udo Gremke das Gymnasium wieder verlässt, bestätigt die L...

Schüler aus der Wedemark, die den Bus nutzen, um zur Schule in Mellendorf zu kommen, können sich über eine neue Fahrmöglichkeit freuen. An Schultagen verkehrt die Linie 694 auch nachmittags und bringt die jungen Fahrgäste nach Hause.

08.01.2020
Erstes Interview nach dem Rücktritt - Hamelns Ex-Landrat Tjark Bartels: „Ich wäre zerbrochen“

Beschimpfungen in sozialen Medien, sogar Morddrohungen: Auch wegen unerträglicher Angriffe im Missbrauchsfall von Lügde ist Hamelns früherer Landrat Tjark Bartels im Oktober zurückgetreten. Zum ersten Mal spricht der Politiker über seine Erlebnisse im vergangenen Jahr: „Ich wäre daran zerbrochen.“

08.01.2020

Auf der Autobahn 7 im Norden von Hannover droht erneut ein Engpass: Die Bauarbeiter rücken nach der Pause über Weihnachten wieder an, um die Arbeiten zwischen Berkhof und dem Dreieck Hannover-Nord zu beenden. Doch dafür verengt sich auf dem Abschnitt in der Wedemark wieder die Fahrbahn.

07.01.2020