Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Seniorenbeirat fordert mehr Sicherheit für Fußgänger
Umland Wedemark

Wedemark: Seniorenbeirat fordert mehr Sicherheit für Fußgänger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.01.2020
Machen auf gefährliche Straßenabschnitte für Fußgänger aufmerksam: Kathrin Müsken-Graucob (von links), Manfred Homann und Erika Ebeling vom Seniorenbeirat. Quelle: Sven Warnecke
Wedemark

Der Frust sitzt tief beim Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark. Seit fünf Jahren hat das Gremium immer wieder Vorschläge zur Verbesserung der Bedi...

Die General-Wöhler-Stiftung in Burgwedel steht trotz der Nullzinspolitik der Banken gut da. Die Mittel, die sie benötigt, um in diesem und im kommenden Jahr Bedürftige zu unterstützen und die Heimatstube zu betreiben, sind vorhanden. Anlagen in Investmentfonds machen es möglich.

09.01.2020

Fünf Konzerte und ein nostalgischer Filmabend: Am 18. Januar beginnt in der Wedemark der 14. Winterjazz Brelingen. Das Programm verspricht experimentellen Jazz von international renommierten Musikern.

09.01.2020

Bis zum neuen Kita-Jahr ist es noch etwas hin, doch schon jetzt müssen Eltern aus der Wedemark an die Anmeldung ihrer Kinder denken – bald endet die Frist für das Jahr 2020/2021. Die Verwaltung empfiehlt, das Onlineportal zu nutzen.

09.01.2020