Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark So war der Sonnenuntergang über der Gemeinde
Umland Wedemark So war der Sonnenuntergang über der Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 24.02.2019
Zarte Töne schlug die untergehende Sonne über der Wedemark an. Quelle: Ursula Kallenbach
Wedemark

Ein sonniges Wochenende ist am Sonntagabend mit einem zarten Sonnenuntergang zu Ende gegangen. Um kurz vor 18 Uhr verschwand die Sonne im Westen am Horizont – aber es schien, als wollte sie das Spektakel der dunkelroten Scheibe einmal nicht so groß abliefern wie sonst. Stattdessen zauberte sie viele lichte Orange- und Rottöne an den Himmel, die sich in den Wolken fingen. Nach und nach wurde es dunkel.

Zarte Töne schlug die untergehende Sonne über der Wedemark an. Quelle: Ursula Kallenbach

Auch in den kommenden Tagen gibt es die Chance stimmungsvolle Sonnenaufgänge und – untergänge zum Beispiel bei einem Spaziergang durch die Feldmark in der Gemeinde zu sehen. Das Wetter soll – laut aktuellen Vorhersagen – weiter schön bleiben. Bei frühlingshaften Temperaturen strahlt die Sonne den gesamten Tag – zumindest bis zum Wochenende. Es gibt also noch mehrere Chancen diese Momente mit der Kamera festzuhalten.

Mehr Artikel zum sonnigen Wetter

Sonne macht Lust auf Frühling

Sonnenuntergang am Valentinstag lockt den Fotografen

Von Bodenfrost, über Eisessen bis Grillspaß im Garten

Bereits am vergangenen Wochenende war es in der Region Hannover frühlingshaft. So haben die Menschen das schöne Wetter genossen.

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen?

Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

Von Ursula Kallenbach und Julia Polley

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Waren die Jugendlichen hungrig? Die Polizei Hannover veröffentlicht am Freitagabend einen Tweet zu einem aktuellen Einsatz in der Küche der Realschule Wedemark.

24.02.2019

Noch immer ist der Haushalt 2019 für die Wedemark nicht verabschiedet. Der Grund: Den Vorschlag der Verwaltung das Defizit durch eine Grundsteuererhöhung auszugleichen hat die Groko im Rat abgelehnt.

24.02.2019

Im April will der freie Träger Kinderfreunde Wedemark über der neuen Kita mit Krippe in Negenborn den Richtkranz setzen. Den Kindern fehlt inzwischen ihr öffentlicher Spielplatz.

27.02.2019