Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Theatergruppe begeistert mit „Senioren-Roulette“
Umland Wedemark Theatergruppe begeistert mit „Senioren-Roulette“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.03.2019
Pfleger Jörn und Schwester Iris (rechts) fragen sich, was die Senioren in der vergangenen Nacht gemacht haben. Quelle: Gabriele Gerner
Mellendorf

Was passierte vergangene Nacht? Das ist die große Frage, die sich Pfleger Jörn und Schwester Iris in der Senioren-Residenz La Paloma stellen. Bewohnerin Else ist spurlos verschwunden und ihre Zimmernachbarn Wiegald und Else machen einen aufgekratzten Eindruck. Irgendjemand hat den Koch des Altenheims gefeuert und an seiner Stelle die Betreiberin der benachbarten Pizzeria eingestellt. Iris ahnt, dass der verbotene Ausflug der Senioren ins Spielcasino aus dem Ruder gelaufen ist. Von einer erfolgreichen Roulette-Runde bis in die frühen Morgenstunden und einem dicken Batzen gewonnenem Geld wird gemunkelt. Als dann auch noch ein bewaffneter Mann und seine Partnerin im Altenheim auftauchen und lautstark ihr verlorenes Geld zurückfordern, droht die Situation zu eskalieren.

Die Komödie „Senioren-Roulette“, aufgeführt von der Theatergruppe Wedemark, enthielt alles, was Laientheater so reizvoll macht: Eine abgedrehte Geschichte, rasante Szenenwechsel, freche Dialoge, markante Charaktere, inbrünstige Schauspieler und unerwartete Wendungen. Den zwölf Darstellern der Gruppe ist es gelungen, ihr Publikum bestens zu unterhalten und zahlreiche Lacher zu erzeugen. Beide Vorstellungen in der Grundschule Mellendorf waren ausverkauft. Etliche Gäste, die gern noch Karten an der Abendkasse erstanden hätten, mussten abgewiesen werden. Da bleibt nur die Hoffnung auf die Aufführungen im nächsten Jahr. Dass es diese geben wird, hat die Theatergruppe zugesichert – nur das Stück steht noch nicht fest.

Von Gabriele Gerner

Ohne sich um den Schaden zu kümmern ist ein Autofahrer am Montagnachmittag vom Unfallort in Mellendorf geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.

12.03.2019

Die Gemeinde Wedemark braucht neue Gewerbeflächen. Die Verwaltung will wieder – wie schon 2013 – die Wedemärker selbst die Richtung vorschlagen lassen, welche Entwicklung es geben soll.

15.03.2019

An welchen Orten kann man in der Wedemark heiraten? Und wie viele Gäste können bei der Hochzeit dabei sein. Eine Übersicht der Orte für eine Eheschließung in der Gemeinde.

12.03.2019