Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Umbau des Kapernaum-Gemeindehauses in Resse soll im Mai beginnen
Umland Wedemark

Wedemark: Umbau der Kapernaum-Gemeinde in Resse soll im Mai beginnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 10.01.2020
Christian Kubath vom Kirchenvorstand und Pastorin Wibke Lonkwitz wünschen sich im Kirchenraum schallgedämmte Schiebeelemente statt der alten Falttür. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Resse

Die Kapernaum-Kirchengemeinde Resse beginnt im Mai mit dem lang ersehnten Umbau des Gebäudes. Geplant sind zwei Bauabschnitte. Das Haus an der Ma...

Wer möchte in der Wedemark Kleidung für Kinder, Spielzeug oder Fahrzeuge verkaufen? Die Organisatoren suchen für den ersten Kommissionsflohmarkt Alles fürs Kind in der Grundschule in Elze noch Anbieter.

10.01.2020

Zahlreiche Streckenabschnitte in der Wedemark seien immer noch zu gefährlich für Fußgänger, kritisiert der Seniorenbeirat der Gemeinde – und reicht Verbesserungsvorschläge ein. Dem Gremium macht aber noch eine andere Entwicklung zu schaffen: ein erheblicher Mitgliederschwund.

09.01.2020

Die General-Wöhler-Stiftung in Burgwedel steht trotz der Nullzinspolitik der Banken gut da. Die Mittel, die sie benötigt, um in diesem und im kommenden Jahr Bedürftige zu unterstützen und die Heimatstube zu betreiben, sind vorhanden. Anlagen in Investmentfonds machen es möglich.

09.01.2020