Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Weihnachtsmarkt in Brelingen war so voll wie nie
Umland Wedemark

Wedemark: Weihnachtsmarkt in Brelingen war so voll wie nie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 02.12.2019
„Es kommt ein Schiff, geladen...“: An der Brelinger Kirche intoniert der Posaunenchor St. Martini die schönsten alten Weihnachtslieder. Quelle: Ursula Kallenbach
Brelingen

Als wäre ein Tor aufgegangen, beschrieben Aussteller die Menschenfülle, die schon zu Beginn des Weihnachtsmarktes am Sonntagnachmittag auf das Breli...

Die Polizei warnt gebetsmühlenartig davor, Wertsachen in Fahrzeugen zurückzulassen. Denn das kann Autoknacker anlocken. Das hat nun auch eine 56 Jahre alte Frau in der Wedemark feststellen müssen.

02.12.2019

Die Polizei vermutet, dass ein von einem Unfallort in der Wedemark geflüchteter Autofahrer alkoholisiert gefahren ist. Der Mann leugnet das – die Beamten ordneten deshalb zwei Blutproben an, um den Zeitpunkt des Konsums feststellen zu lassen.

02.12.2019

Statt besinnlich ist die Adventszeit oft voll mit Terminen und Vorbereitungen für Weihnachten. Wer eine kleine Pause vom Stress einlegen möchte, kann die Andachten bei Kerzenschein in der Wedemark besuchen.

02.12.2019