Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Weihnachten im Schuhkarton: Grundschüler aus Elze beschenken Kinder
Umland Wedemark

Weihnachten im Schuhkarton: Grundschüler aus Elze in der Wedemark beschenken Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 24.11.2019
Grundschüler aus Elze tragen die Weihnachtspakete zum Wagen. Quelle: privat
Elze

Kinder tun Kindern Gutes: Der Förderverein der Grundschule Elze hat mit den Schülern 79 Päckchen gepackt. Im Vorfeld hatten die Lehrer mit den Kin...

Er hat sich über den Lärm der Fahrzeuge geärgert: Ein Mann aus Mellendorf hat eine Mülltonne zu einer Blitzer-Attrappe umgebaut und an die Landesstraße 190 in der Wedemark gestellt. Doch die Polizei hat die Bastelaktion entdeckt –und jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.

22.11.2019

Für die katholischen Gemeinden zwischen Langenhagen und Schwarmstedt beginnt ein neues Zeitalter. Symbolischer Start ist die Einführung des neuen Leitungsteams des „Pastoralen Raums“ unter Pfarrer Hartmut Lütge. Alleine, sagt er, geht gar nichts und erzählt von seinen Plänen für die Gemeinde.

22.11.2019

Schüler der Umwelt-AG des Gymnasiums Mellendorf weisen auf aktuelle Probleme hin. Als Zeichen dafür ist der Weihnachtsbaum am Rathaus in der Wedemark derzeit mit Müll geschmückt.

22.11.2019