Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Weltgebetstag: Kirchenkreis lädt zu Workshop-Tag ein
Umland Wedemark

Weltgebetstag 2020: Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen lädt zu Workshop-Tag ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 13.01.2020
„Rise! Take Your Mat and Walk”: So lautet der Titel des Bildes, das von Nonhlanhla Mathe aus Simbabwe stammt. Quelle: Nonhlanhla Mathe
Langenhagen

„Steh auf und geh!“ lautet das Motto des Weltgebetstags am Freitag, 6. März, den Frauen aus dem südafrikanischen Simbabwe gestalten. Diejenigen, die...

Insgesamt 24-mal ist die Feuerwehr Hellendorf in 2019 ausgerückt. Doch auch abseits der Einsätze beschäftigen viele Themen die Ehrenamtlichen in der Wedemark. Bei der Jahresversammlung berichtete Ortsbrandmeister Christian Görries darüber.

14.01.2020

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Wedemark hat am Wochenende einen Brandschaden an ihrer Haustür entdeckt. Unbekannte hatten diese angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise und prüft Zusammenhänge zu anderen Vorfällen in Bissendorf.

13.01.2020

Innerhalb einer Woche hat es im Bissendorfer Gewerbegebiet zweimal gebrannt. Auch bei dem Feuer am vergangenen Wochenende an einem Werkstatttor geht die Polizei davon aus, dass dort gezündelt wurde. Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen in der Wedemark.

13.01.2020