Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Umland Wennigsen
Im März beginnt die Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen.

Müssen Verwaltung und Politik fairer miteinander umgehen? Das fordern die Ratsfraktionen von SPD und FDP im Hinblick auf die Sanierung der Hauptstraße.

18:59 Uhr

Mit einer Flugshow eröffnen die Falkner die Sommersaison im Wisentgehege. Zu erleben sind außerdem die Polar- und Timberwölfe sowie die Bewohner des Rentierlagers.

13:25 Uhr

Durch die Abholzung der Fichten auf dem Kalenberg ist momentan der Blick in die Norddeutsche Tiefebene frei. Dieser wurde bereits vor 200 Jahren herbeigeführt, um das Land zu Vermessen.

12:27 Uhr

Wer ein schönes Bild aus dem Gemeindegebiet hat, kann es nun für den Fotowettbewerb der Gemeinde Wennigsen einreichen. Das Siegerfoto wird die neue Bürgerbroschüre zieren.

05:54 Uhr

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Wennigsen:

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Wiederholt mussten die Feuerwehren in Wennigsen wegen Sturmtief „Sabine“ ausrücken: An mehreren Stellen waren Äste auf Straßen gefallen. Zwischen Degersen und Lemmie landete in den frühen Morgenstunden ein Lieferwagen im Straßengraben, nachdem eine Windböe den Transporter erfasst hatte.

24.02.2020

Eine Polizeistreife hat einen 24-jährigen Autofahrer in Barsinghausen angehalten. Der Mann setzte sich trotz Drogenkonsums ans Steuer seines Fahrzeugs. Ein Test hatte ergeben, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

02.02.2020

Die Tankstelle an der Degerser Straße ist am Donnerstagabend erneut überfallen worden. Wieder erbeuteten zwei Männer Geld von einer Angestellten. Die Beschreibung der bewaffneten Täter klingt ähnlich wie die vom Überfall am 5. Januar. Gibt es einen Zusammenhang?

31.01.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Wennigsen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Wennigsen

Autofahrer dürfen an der Sorsumer Splittersiedlung rund um die alte Mühle Tempo 100 fahren. Anwohner sorgen sich deshalb um die Sicherheit ihrer Kinder. Um zur Schule zu kommen, müssen sie die Straße gleich zweimal überqueren.

26.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Witzig, dramatisch oder schräg: Wie die Szenen des Improvisationstheaters Die 5te Dimension ausgehen, wissen vorher nicht einmal die Darsteller. Am Wochenende buhlen sie im Café benthe.mitte um die Gunst des Publikums.

26.02.2020

Der Kinder- und Jugendcircus (Kijuciba) Barsinghausen ist am 14. und 15. März im Schulzentrum Am Spalterhals zu Gast. „(Un)vergessen“ heißt das Programm, das auch eine Reise durch die deutsche Geschichte ist.

26.02.2020

Viel Schmutz und Qualm: Drei Wochen lang haben 20 Evestorfer ihr Dorfgemeinschaftshaus renoviert und den Saal vom Staub der vergangenen Jahrzehnte befreit. Es war viel Arbeit, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

25.02.2020

Im ASB-Bahnhof sind sie bereits alte Bekannte: Die Musiker von Tiefblau geben am Sonnabend, 29. Februar, ein Gastspiel in Barsinghausen. Sie präsentieren Soul und Pop auf Deutsch.

25.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit Stolz blicken die Gruppenleiterinnen der Turnsparte des TSV auf das vergangene Jahr zurück: Viele der Gruppen erfreuen sich großer Beliebtheit, einige können aber noch Verstärkung gebrauchen.

25.02.2020

Ende Februar steht die Vergabe der Kita-Plätze für den Sommer an – und sie werden nicht reichen. Silke Homburg leitet die Vogelnest-Kita in Wennigsen und berichtet von teils abenteuerlichen Tricks der Eltern. Paare täuschten sogar eine Trennung vor, weil alleinerziehende Mütter bessere Chance auf einen Platz haben.

24.02.2020

Es ist ein sensibles und wichtiges Thema: Wie gehen Feuerwehrleute mit traumatischen Erlebnissen um – etwa, wenn bei einem Einsatz Menschen ums Leben kommen? Bredenbecks Ortsbrandmeister Sven Sachse hat bei der Hauptversammlung Antworten auf diese Frage gegeben.

24.02.2020

Die Volksbank-Filiale in Wennigsen ist nach einem aufwendigen Umbau wieder geöffnet. Kunden sollen künftig deutlich schneller Termine bei den Beratern bekommen, verspricht der Filialleiter.

23.02.2020