Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Umland Wennigsen
Uli Sander freut sich über sein Kunstwerk, das eine Erinnerung an den Universitätsprofessor Anton Wilhelm Amo ist.

Die Veranstaltungen Kunstspur und Gartenlust in Wennigsen haben Hunderte Besucher angezogen. Sie sahen sich in den Ateliers und Gärten um und sammelten viele Eindrücke.

16.06.2019

Der Schülerladen Bredenbeck hat sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein Freundeskreis, der die Einrichtung betreibt, entstand aus einer Elterninitiative.

16.06.2019

Viele Interessenten haben den Tag der offenen Tür im Wennigser Neubaugebiet Caleidis genutzt, um sich das Wohnbauprojekt zu informieren. Der Veranstalter sprach von einer guten Resonanz. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

16.06.2019

Bundesfreiwilligendienst mit den Jüngsten: Der Heilpädagogische Kindergarten Holtensen sucht zum noch drei Bufdis, die ein Jahr lang mit den Jungen und Mädchen arbeiten wollen. Interessenten können sich ab sofort bewerben.

15.06.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Wennigsen:

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Autoaufbruch auf einem Waldparkplatz in Argestorf bringt nichts, außer Schaden am Fahrzeug. Entwendete Tasche wird in der Nähe des Tatortes wieder entsorgt.

10.06.2019

Am Zaun auf der Rückseite des Kindergartens am Dammweg loderten am Sonnabendabend Flammen. Ein Passant übte sich erfolgreich als Aushilfsfeuerwehrmann.

10.06.2019

Ein abgestellter weißer Renault Clio wird in Wennigser Mark von einem vorbeifahrenden Auto beschädigt. Der Unfallverursacher entfernt sich. Die Polizei sucht Zeugen.

10.06.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Wennigsen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Wennigsen

In Wennigsen sind die Sprachkurse für Flüchtlinge beliebt und gut besucht. Die VHS Calenberger Land freut sich über die hohe Lernmotivation und plant neue Kurse. Wir haben den Unterricht besucht.

13.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ganz gleich ob kleiner Reihenhausgarten oder großer Park: Bei der dritten Wennigser Gartenlust laden viele Wennigser Besucher wieder in ihre ganz eigenen grünen Idylle ein.

15.06.2019

Seit 200 Jahren gibt es das Widdergut in Argestorf. Erbaut wurde es vom führenden Architekten des Königreichs Hannover, Georg Ludwig Friedrich Laves. Nun öffnet das Gut seine Tore für Besucher.

12.06.2019

Wer braucht in den Sommerferien eine Betreuung für sein Kind? Jugendpflege und DLRG bieten ihre Ferien ohne Koffer im Wasserpark wieder für die gesamten Ferien an – Anmeldungen sind jetzt möglich.

12.06.2019

Ob Liebesgeschichte, Thriller oder Kinderbuch: Das Angebot beim Bücherflohmarkt war riesig. Die Besucher konnten aus knapp 3000 Büchern wählen. Der Erlös kommt der Gemeindebücherei zugute.

11.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wennigsen hat wieder eine Juso-Arbeitsgemeinschaft. Die Jugendorganisation der SPD möchte sich für Themen einsetzen, die junge Leute betreffen, und sucht dafür noch Mitstreiterinnen.

11.06.2019

Der traditionelle Jazzfrühschoppen des SV Degersen hat sich einmal mehr als Publikumsmagnet erwiesen. Die Pfingstsause auf dem Sportplatz lockte bei besten Sommerwetter rund 400 Besucher an.

10.06.2019

Rund 15 syrische Familien haben am Gemeindehaus mit einem Zuckerfest das Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert. Eingeladen waren auch Integrationshelfer und Freunde aus dem Verein Miteinander.

13.06.2019

Die Jungen und Mädchen der Kita Pusteblume haben ihre Kita-Räume gegen die Natur getauscht: Eine Woche lang verbrachten die Kinder ihren Alltag im Wald und haben dort viele spannende Dinge entdeckt.

10.06.2019