Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Wennigser fährt unter Drogeneinfluss mit dem Auto
Umland Wennigsen

Barsinghausen: Wennigser fährt unter Drogeneinfluss mit dem Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 02.02.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Barsinghausen

Während einer Verkehrskontrolle im Bereich der Hinterkampstraße in Barsinghausen ist der Polizei am Freitag ein 24-jähriger Autofahrer aus Wennigsen aufgefallen. Eine genauere Überprüfung ergab, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Wennigser wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Barsinghausen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Uwe Kranz

Die Storchenfreunde, eine engagierte Gruppe von zwölf Bürgern, haben am Sonnabend im Kapellengarten die Storchennisthilfe aufgebaut. Nun wartet der Ort auf seinen ersten Storch, der den Namen Danquart tragen soll.

02.02.2020

Wird die neue Kita in Wennigsen rechtzeitig fertig? Der Gemeindeelternrat glaubt nicht daran und befürchtet, dass im Sommer rund 100 Kinder keinen Kita-Platz haben. Daher ruft er Eltern dazu auf, beim Bildungsausschuss am Montag, 3. Februar, drängende Fragen zu stellen.

31.01.2020

Die Tankstelle an der Degerser Straße ist am Donnerstagabend erneut überfallen worden. Wieder erbeuteten zwei Männer Geld von einer Angestellten. Die Beschreibung der bewaffneten Täter klingt ähnlich wie die vom Überfall am 5. Januar. Gibt es einen Zusammenhang?

31.01.2020