Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Inzidenz sinkt auf unter 50
Umland Wennigsen

Corona-Zahlen für Wennigsen am 19. Mai 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 19.05.2021
Insgesamt haben sich in Wennigsen seit Frühjahr 2020 bisher nachweislich 384 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Insgesamt haben sich in Wennigsen seit Frühjahr 2020 bisher nachweislich 384 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Quelle: Robert Michael/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wennigsen

Bereits zum zweiten Tag in Folge sind in Wennigsen keine neuen Corona-Infektionen bei Tests nachgewiesen worden. Das teilte das Gesundheitsamt der Region Hannover am Mittwochmittag mit. Aktuell sind 16 Wennigser infiziert – am Dienstag waren es noch 22 Wennigser.

Auch der Sieben-Tage-Inzidenzwert in Wennigsen ist gesunken – von 69,6 am Dienstag auf aktuell 48,7. Damit liegt Wennigsen im Vergleich mit allen anderen Regionskommunen an 13. Stelle. Zwölf Kommunen haben eine niedrigere und damit bessere Inzidenz. Der Durchschnittswert in der Region Hannover liegt aktuell bei 51, der Nachbarlandkreis Schaumburg verzeichnet eine Sieben-Tage-Inzidenz von 70,3.

Insgesamt haben sich in Wennigsen seit Frühjahr 2020 nachweislich 384 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Von Lisa Malecha