Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Umland Wennigsen Degersen

Wer eine Auszeit vom hektischen Alltag sucht, der bekommt sie unter anderem im Kloster Wennigsen. Dort können Besucher meditieren, malen und vieles mehr. Eine Übersicht.

16.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An gleich zwei Wochenende in diesem Monat müssen Bahnreisende sich auf Behinderungen einstellen: Wegen Gleisarbeiten fallen die S-Bahnen zwischen Haste und Wennigsen aus.

16.10.2019

Der Deister bietet eine Vielzahl toller Wanderwege – wir haben eine Auswahl der schönsten Routen für Sie zusammengestellt.

15.10.2019

Die Gerüchteküche in Wennigsen brodelt. Angeblich sollen mehrere Geschäfte und Restaurants im Ortskern schließen. Wir haben uns bei den Inhabern der Läden an der Hauptstraße umgehört – und berichten, wo es bald Leerstand geben wird.

14.10.2019

741 Euro hat der Kinderspaß in Degersen eingebracht. Das Geld bekommt der Kindergarten Pusteblume, der davon ins Theater fahren und einen neuen Bollerwagen anschaffen will.

08.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wennigsen bekommt ein Brettspiel, das ausschließlich mit Fragen rund um die Gemeinde gespielt wird. Noch bis Dienstag, 15. Oktober, können alle Bürger Fragen dafür einreichen.

01.10.2019

Das erste Erntefest in Degersen hat rund 500 Besucher angelockt. An der Organisation hatten sich acht Vereine aus dem Dorf beteiligt. Ein Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben.

29.09.2019

Die Amateurschauspieler bringen nach einem Jahr Pause die Fortsetzung ihres Erfolgsstücks aus dem Bauernalltag auf die Bühne. Los geht es am 5. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus, weitere Aufführungen folgen.

26.09.2019

Ob Basthop, Siberlingehusen oder Huchelem – in der Gemeinde Wennigsen gab es früher zahlreiche Orte, die man heute vergeblich auf der Landkarte sucht. Denn im Laufe der Geschichte haben sich die Namen der Ortsteile gewandelt – und manche Dörfer sind komplett verschwunden. Eine Übersicht über die untergegangenen Orte.

19.09.2019