Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Umland Wennigsen Degersen

Mit dem Versand von über 1000 Wahlkarten geht die Wahl des neuen Jugendparlaments der Gemeinde Wennigsen in die heiße Phase. Das Gremium wird zum mittlerweile neunten Mal bestimmt.

16.08.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hase und Igel bestreiten ein Wettrennen – und durch einen Trick gewinnt immer der Igel: Erzählerin Luca Lange-Kaluza hat vorm Heimatmuseum Wennigsen mit zwölf Kindern das bekannte Märchen nachgespielt.

14.08.2021

Das Tiny Hotel in Wennigsen ist ein Erfolgsmodell. Nach dem Lockdown ist das Mini-Hotel ständig ausgebucht. Ob es in Wennigsen weitergeht, ist allerdings unklar.

12.08.2021

Die Tradition wird fortgesetzt – nun auch wieder im Wasserpark Wennigsen: Die Aktion „Ferien ohne Koffer“ findet wieder am angestammten Ort statt. Im Vorjahr gab es einen Umzug fernab vom kühlen Nass.

04.08.2021
Anzeige

Vor wenigen Tagen hat die Gemeinde Wennigsen die wenig genutzte Bushaltestelle der Linie 521 an der Niedernfeldstraße in Degersen aufgelöst und mit der rund 100 Meter entfernten Haltestelle an der Bönnigser Straße zusammengelegt. Die Gemeinde nennt den Grund dafür.

29.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Entschädigung für Ratsmitglieder in Wennigsen soll verdoppelt werden, das hat der Rat entschieden. Doch wie kam es zu der Entscheidung – und was sagen die Ratsmitglieder zu aufgekommender Kritik? Ein Faktencheck.

22.07.2021

13 Mitglieder der CDU Wennigsen wollen nach der Kommunalwahl im September im Gemeinderat mitreden. Auch für die Ortsräte hat die CDU einige Kandidaten aufgestellt.

21.07.2021

Damit hatten sie nicht gerechnet – und waren entsprechend überwältigt: Bredenbeck erlebte nach dem Spendenaufruf der Kinderfeuerwehr für die Hochwasseropfer im Westen Deutschlands einen Riesenandrang. Sogar Spender aus anderen Bundesländern kamen.

19.07.2021

Die Kinderfeuerwehr Bredenbeck hat einen Spendenaufruf gestartet: Noch bis Sonntag können Wennigser Sachspenden für die Opfer des Hochwassers in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz abgeben.

16.07.2021