Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Umland Wennigsen Degersen

Weil die alte Wache zu klein ist, kann die Feuerwehr Degersen keine modernen Wagen anschaffen. Auf der Suche nach einem neuen Standort bringt Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke nun eine Ackerfläche gegenüber der Möllerburg ins Gespräch. Dort sei auch Platz für eine Kindertagesstätte und Gewerbe.

10.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wiederholt mussten die Feuerwehren in Wennigsen wegen Sturmtief „Sabine“ ausrücken: An mehreren Stellen waren Äste auf Straßen gefallen. Zwischen Degersen und Lemmie landete in den frühen Morgenstunden ein Lieferwagen im Straßengraben, nachdem eine Windböe den Transporter erfasst hatte.

10.02.2020

Neubau oder Sanierung? Was soll mit der Sporthalle am Lindenfelde in Wennigsen passieren? Ein Experte schlägt vor, dort eine Dreifachhalle zu bauen. Dann hätte Wennigsen genügend Sporthallen, um den Bedarf zu decken.

07.02.2020

Ob Wanderung, Lesung, Naherholung, Kunst, Tour oder Kultur: Der Tourismus-Service Wennigsen hat wieder ein üppiges Programm aufgelegt. Die Saison 2020 beginnt am 27. März.

06.02.2020

Die Verantwortlichen geben sich vorsichtig optimistisch: Aktuell sind weniger Menschen in Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen auf Regelleistungen des Jobcenters, also Hartz IV, angewiesen – auch dank der laufenden Programme. In erster Linie soll Menschen aber die Angst vor dem Gang zum Amt genommen werden.

05.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keine Kulisse, keine Requisiten, kein Skript: Der Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck wagt sich an etwas Neues heran und hat das hannoversche Improvisationstheater vonaLeine eingeladen. Los geht es am Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr.

03.02.2020

Die Storchenfreunde, eine engagierte Gruppe von zwölf Bürgern, haben am Sonnabend im Kapellengarten die Storchennisthilfe aufgebaut. Nun wartet der Ort auf seinen ersten Storch, der den Namen Danquart tragen soll.

02.02.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag eine junge Autofahrerin in Langenhagen verletzt worden. Die Frau aus Wennigsen ist in eine Klinik eingeliefert worden. Die Feuerwehr Krähenwinkel ist zum Abstreuen der Öllache alarmiert worden.

28.01.2020

Im März könnten die Arbeiten für die Sanierung des Naturbades in Wennigsen starten. Rund 860 000 Euro stehen dafür zur Verfügung. Der Trägerverein hofft, dass das Freibad pünktlich zur Saison fertig wird.

23.01.2020