Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Umland Wennigsen Degersen

Mit dem Erlös des Wennigser Backwettbewerbs haben die Naturranger neue Tafeln für den Natur-Rätsel-Pfad gekauft. 220 Euro gehen zudem an die Naturschutzjugend der Gemeinde. Einen neuen Wettstreit um den besten Kuchen gibt es aber erst im nächsten Jahr.

29.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Über lange Zeit waren die 26 Mitarbeiter der Werkstatt ohne strukturierten Tagesablauf. Das soll sich ab Dienstag, 2. Juni, ändern: Sie kehren an ihre Arbeitsplätze in der Triskele zurück. Dort wartet nach der Corona-Pause eine Überraschung auf sie.

28.05.2020

Das Programm war schon fertig, Aktivitäten schon geplant. Doch um alle Wennigser vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen und niemanden auszuschließen, haben die Organisatoren das Fest „50 Jahre Gemeinde Wennigsen“ abgesagt. Sie hoffen, es im Herbst 2021 nachholen zu können.

27.05.2020

„Bei mir ist emotional alles schwarz oder weiß“: In den neuen Liedern des Musikers Denis Schelenz, der am 31. Juli unter dem Namen NeroX sein zweites Album veröffentlicht, dreht sich alles um die Themen Sehnsucht, Liebe und Schmerz. Doch auch wenn der Deutschrocker sich über viele Fans freut – wichtig ist ihm etwas anderes.

28.05.2020
Anzeige

Engagierte Wennigser bringen die Kirche an außergewöhnliche Orte: Nachdem der Gottesdienst am Naturerlebnispfad stattfand, ist nun der Gutshof in Degersen dran. Das Andachtskonzept zudem in die Verlängerung gehen.

26.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Während der Corona-Beschränkungen haben mehr Besucher als sonst die Nähe zur Natur gesucht – und sie im Deister gefunden. Privatförster Ralf Schickhaus hat die letzten Monate aufmerksam beobachtet. Und er weiß, welche Chancen und Probleme sich aus der Renaissance des Waldes ergeben.

26.05.2020

Der SV Degersen bietet seit einiger Zeit Zumba an – eine Mischung aus Tanz und Fitness. Nach der Corona-Pause sind die Teilnehmer zurück. Mitmachen kann jeder, heißt es beim Verein. Doch wie schwierig ist das überhaupt? Und macht das Spaß? Unser Mitarbeiter Stephan Hartung hat den Selbstversuch gewagt.

22.05.2020

Es ist der erste Unterricht seit Wochen und dazu noch ein besonderer: Die Wennigser Konfirmanden haben sich in dieser Woche mit einem Videoprojekt zum inklusiven Leben beschäftigt. Für die Jugendlichen war das eine willkommene Abwechslung, denn viele können noch nicht in die Schule – und auch die Konfirmation verschiebt sich um mehrere Monate,

21.05.2020

Noch sind archäologische Untersuchungen notwendig. Danach könnte aber in Kürze der Bau des Skateparks in Wennigsen beginnen. Der Architekt rechnet mit einer Fertigstellung in zwei bis drei Monaten.

18.05.2020