Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Einbruch in die KGS: Polizei sucht Zeugen
Umland Wennigsen

Einbruch in KGS Wennigsen: Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 20.06.2021
Die Täter haben sich über eine Seitentür Zugang zu der KGS Wennigsen verschafft.
Die Täter haben sich über eine Seitentür Zugang zu der KGS Wennigsen verschafft. Quelle: Jennifer Krebs (Archiv)
Anzeige
Wennigsen

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in die Sophie-Scholl-Gesamtschule eingebrochen. Laut Polizei haben sich die Einbrecher zwischen Freitagabend, 20.30 Uhr, und Sonnabendmorgen, 9 Uhr, über eine Seitentür gewaltsam Zugang zur KGS verschafft. In der Schule haben sie dann mehrere Räume betreten, teilte die Polizei mit.

Ob die Unbekannten etwas gestohlen haben und wenn ja, was, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu der Tat haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter Telefon (05109) 517115 in Verbindung zu setzen.

Von Lisa Malecha