Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche
Umland Wennigsen

Gehrden/Wennigsen/Ronnenberg: Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 13.08.2019
Knapp 50 Radler haben sich am Sonntag auf den Weg zu Kirchen und Kapellen gemacht. Quelle: Martin Hagedorn
Calenberger Land

Knapp 50 Gläubige sind am Sonntag mit dem Fahrrad quer durch die Kirchenregion geradelt und haben mehrere Kirchen und Kapellen besichtigt. Der regionale Fahrrad-Gottesdienst sei ein voller Erfolg gewesen, sagt Pastor Carsten Wedemeyer.

„In der kleinen Gruppe haben wir immer wieder Momente der Stille gefunden€..

Sylvia Neuberg hat sich einen Traum erfüllt: Die 35-Jährige besitzt nun eine Hundeschule. Seit Anfang Mai gibt es dieses Angebot in der Wennigser Mark.

12.08.2019

Gazpacho, Spaghetti Bolognese und hinterher noch Panna Cotta: Der neue Mittagstisch in Evestorf kommt prima an. Am 25. September wird das nächste Mal im Dorfgemeinschaftshaus gekocht.

12.08.2019

Mit „Feuerwehr erleben – viele Aufgaben ein Team“ hat die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck ihre Arbeit vorgestellt. Für viele Zuschauer stand am Endes des Tages die Erkenntnis: Jeder kann helfen.

12.08.2019