Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen KGS zeichnet beste Vorleser aus
Umland Wennigsen KGS zeichnet beste Vorleser aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 12.12.2018
Ella Husmann (von links), Jule Hagedorn und Melina Ritter schafften es in die zweite Runde. Am Ende konnte sich Jule Hagedorn durchsetzen. Quelle: KGS Wennigsen
Wennigsen

Jedes Jahr lesen deutschlandweit Sechstklässler und treten auf Kurs- und Schulebene an, bevor sie regional weiterlesen dürfen. Auch an der KGS Wennigsen haben sich nun die besten Vorleser gemessen. Zuvor hatte jeder Kurs einen Vertreter ausgewählt. Diese haben dann in zwei Runden je einen vorbereiteten Text aus einem Buch und einen Fremdtext vorgetragen. Nun steht fest: Die Sophie Scholl Gesamtschule schickt in diesem Jahr Jule Hagedorn in die nächst höhere Ausscheidung. Beim Schulentscheid setzte sie sich durch ihren lebendigen Vortrag aus dem Buch „Tintenherz“ von Cornelia Funke durch.

Von Lisa Malecha

Was kann die Gemeinde in Punkto Klimaschutz tun? Gleich mehrere Anträge rund um das Thema Energie haben nun die Grünen gestellt. Diese werden am Donnerstag im Rat diskutiert.

12.12.2018

Open Stage in der Tenne: Am Sonnabend, 15. Dezember, spielt die Rockband Rough Silk in Degersen. Der Eintritt ist frei.

15.12.2018

50.000 Kunden haben im sozialen Kaufhaus Domäne Wennigsen in den vergangenen viereinhalb Jahren eingekauft. Mitarbeiter ziehen positive Bilanz.

15.12.2018