Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen In Wennigsen wird Swinging Christmas gefeiert
Umland Wennigsen

Konzert mit Take Three: In Wennigsen wird Swinging Christmas gefeiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 03.12.2019
Das Jazztrio Take Three bringt die Besucher des Klostersaals in Weihnachtsstimmung. Quelle: Foto: privat
Wennigsen

Auch dieses Jahr gibt es wieder Swinging Christmas mit dem mittlerweile überregional bekannten Jazztrio Take Three um den Wennigser Saxofonisten Christian Kämper. In diesem Jahr steht das Trio am Freitag, 20. Dezember, auf der Bühne im Klostersaal. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr.

Take Three – das sind Saxofonist Christian Kämper, Sönke Feick am Piano und Ingo Klüh am Schlagzeug. Verstärkt werden sie bei ihrem Auftritt in Wennigsen von der charmanten Jazz- und Musicalsängerin Jenny Viola Offen.

Weihnachtslieder und Swingklassiker

Das Publikum kann sich an diesem Abend auf weihnachtliche Swingklassiker, die durch Größen wie Frank Sinatra, Nat King Cole und viele mehr bekannt und beliebt gemacht wurden, freuen. Zum Repertoire der Band gehören beispielsweise Titel wie „Let It Snow”, „Santa Claus Is Coming to Town” und „Feliz Navidad“. Doch auch traditionelle Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ oder „Alle Jahre wieder“ bekommen ein „neues, swingendes Gewand“, versprechen die Musiker.

Mit Gastsängerin Offen knüpfen die Musiker an den Erfolg des gemeinsamen Programms „My West Side Lady – Jazz trifft Musical“ an. Die Hamburger Künstlerin ist auf Kreuzfahrtschiffen und Events unterwegs, singt für Künstler wie Michael Holm und Peter Kraus und tritt mit ihrem Chansonduo Pfeffersüß auf.

Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro und sind im Reisebüro Cruising an der Hauptstraße sowie telefonisch unter (0 51 09) 51 69 14 erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 12 Euro.

Von Lisa Malecha

Das Goldmund Quartett aus München spielt in der ersten Liga der deutschen Streichquartette und war nun im Klostersaal Wennigsen zu Gast. Das Wennigser Publikum feierte die vier Musiker mit begeistertem Applaus.

03.12.2019

Der 71-Jährige beendet seine ehrenamtliche Arbeit in der Redaktion des Gemeindebriefes „Kontakte“ für den Kirchengemeindeverband Ronnenberg. Doch auch danach wird er sich weiter in der Michaelisgemeinde engagieren.

03.12.2019

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck spielt am Sonntag, 8. Dezember, ein Adventskonzert in der Holtenser Kirche. Für Senioren über 70 Jahre gibt es einen Shuttleservice.

03.12.2019