Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Mord und Totschlag: Wilderer im Deister gingen skrupellos vor
Umland Wennigsen

Mord und Totschlag in Wennigsen: Wilderer im Deister gingen skrupellos vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 07.08.2019
Der mysteriöse Tod des königlichen Hofjägers Eduard Elten war vor Jahren sogar Thema einer Theaterwanderung im Deister. Quelle: Lisa Malecha (Archiv)
Wennigser Mark

Dass Wilderer im Deister oft skrupellos vorgingen, zeigt nicht nur die Elten-Geschichte. Vor mehr als 200 Jahren starb auch der königliche Hofjäger To...

Wennigsen braucht Kita-Plätze. Doch aus dem neuen AWO-Kindergarten im Langen Feld wird’s wohl offenbar erst etwas im Sommer 2020. Übergangslösung soll nun das Haus an der Hirtenstraße werden.

06.08.2019

Von Gehrden nach Wennigsen und dann über Sorsum und Lemmie bis nach Ditterke: Mit dem Fahrrad geht es am Sonntag, 11. August, von Kirche zu Kirche.

06.08.2019

Der Seniorenbeirat möchte ein Kataster für Bänke im Stadtgebiet anlegen. Die Nummerierung der Sitzgelegenheiten könnte vor allem älteren Menschen in Notlagen helfen, gefunden zu werden.

06.08.2019