Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ein Gefühl von Strandurlaub
Umland Wennigsen Nachrichten Ein Gefühl von Strandurlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 19.07.2014
Von Robert Lasser
Auf dem Sandfeld der Gesamtschule herrscht beim Beachvolleyball gute Laune. Quelle: Robert Lasser
Anzeige
Wennigsen

In den Pausen lagerten Gruppen im Schatten der Bäume, mancher erhielt von Mitschülern eine Dusche aus der Wasserflasche.

Flag-Football war neu im Programm. „Das hat sich unser Referendar Marko Hildebrandt ausgedacht“, berichtete Julia Zimmermann, die Koordinatorin des Sportfests. Hildebrandt spielt American Football. Im Sportunterricht habe man allerdings festgestellt, dass eine vereinfachte Form - nämlich Flag-Football - für die Schüler besser geeignet sei. Auch dabei muss das Spielgerät in die Endzone gebracht werden. Bei allen Wettbewerben traten Jungen und Mädchen gemeinsam an. „Wir haben auch durchgehend gemischten Sportunterricht“, sagte Zimmermann. Die Jahrgänge fünf und sechs durften in den Wasserpark, wo sie ein Speedball-Turnier absolvierten.

Robert Lasser 18.07.2014
Robert Lasser 18.07.2014
Robert Lasser 16.07.2014