Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kita-Sommerfest wird zur kleinen Kirmes
Umland Wennigsen Nachrichten Kita-Sommerfest wird zur kleinen Kirmes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:15 28.06.2017
Beim Sommerfest im Kindergarten Pusteblume haben die Kinder jede Menge Spaß. Quelle: Elena Everding
Anzeige
Wennigsen

Es ist für die Schulkinder der absolute Höhepunkt in ihrem letzten Kindergartenjahr: Zum Sommerfest fahren sie in einer Kutsche vor, das ist seit Jahren Tradition. "Schon ein halbes Jahr vorher sind die Kinder voller Vorfreude", erzählte Kita-Leiterin Kathrin Jäger.

Und auch sonst wurde es den Kindern beim Sommerfest nicht langweilig. Die Erzieherinnen hatten sich viele Spiele und Aktionen ausgedacht mit Kinderschminken, Seifenblasen, Dosenwerfen und einer Schatzkiste. Außerdem gab es ein Kasperletheater mit der Geschichte "Die Prinzessin und die Schultüte".

Passend zum Motto sangen die Kindergartenkinder ein Kirmes-Lied, denn das Freischießen sei für alle etwas Besonderes gewesen. Zur Verabschiedung gab es noch einmal ein Lied - und dann standen alle am Tor Spalier und entließen die Schulkinder in ihren neuen Lebensabschnitt.

Fotostrecke Wennigsen: Kita-Sommerfest wird zur kleinen Kirmes

Von Elena Everding

Die mehr als 30 Jugendgruppenleiter und Betreuer aus der Kirchenregion Gehrden-Wennigsen sind ganz schön ins Schwitzen gekommen, als sie die sechs Autos für das Kinderferiencamp beluden. Auf rund 80 Kinder warten ab Sonntag elf Tage Spaß und Spannung in Uslar.

28.06.2017

Einmal "rund um Bredenbeck" ist der CDU-Ortsverband am Sonnabend mit dem Fahrrad und einem Traktorgespann gefahren. Bei den Stopps ging's um die Grundschule, die Grüngutannahmestelle - und den Wolf.

27.06.2017

Die Bücherei Bredenbeck hat wie jedes Jahr ihren Bücherflohmarkt für Groß und Klein veranstaltet. Da nach Ferienbeginn aber schon viele Kinder im Urlaub sind und nur wenige Besucher Zeit haben, soll der Flohmarkt für das nächste Jahr vorverlegt werden.

26.06.2017