Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ortsfeuerwehr ist besser ausgerüstet
Umland Wennigsen Nachrichten Ortsfeuerwehr ist besser ausgerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 01.08.2014
Von Robert Lasser
Bei der Übergabe: Uwe Gernard vom Förderverein (von links), Ortsbrandmeister Jörg Schönfeld, Vorsitzender Hans-Wilhelm Olbrich und der stellvertretende Ortsbrandmeister Joachim Bull.
Bei der Übergabe: Uwe Gernard vom Förderverein (von links), Ortsbrandmeister Jörg Schönfeld, Vorsitzender Hans-Wilhelm Olbrich und der stellvertretende Ortsbrandmeister Joachim Bull. Quelle: HAZ
Anzeige
Sorsum

Die Anschaffungen sind aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins finanziert worden.

Mit der Motorkettensäge seien die Sorsumer Helfer nun besser für Unwettereinsätze gerüstet, sagt Schönfeld. Eine solche Säge hatte die Ortsfeuerwehr bislang nicht. Bei Bedarf musste eine private Kettensäge genutzt werden, oder ein solches Gerät wurde von Nachbarfeuerwehren geholt. Der Nass-/Trockensauger diene zur Pflege des Feuerwehrgerätehauses sowie des Einsatzfahrzeuges, sagt Schönfeld.

Der Förderverein besteht seit 2011. Aktuell hat er 36 Mitglieder. Der Verein unterstützt die Ortsfeuerwehr und die Jugendarbeit. Weitere Interessenten sind im Förderverein willkommen.

Robert Lasser 31.07.2014
Robert Lasser 31.07.2014
31.07.2014