Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wohnmobil gestohlen
Umland Wennigsen Nachrichten Wohnmobil gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 13.03.2017
Von Jennifer Krebs
Unbekannte haben ein auffällig gelbes Wohnmobil in Wennigsen gestohlen - die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Symbolbild
Wennigsen

Das Wohnmobil stand auf einem Bauernhofgelände an der Bährenkampstraße. Es handelt sich um ein auffälliges Oldtimer-Fahrzeug - einen Rechtslenker, der eigentlich für den Linksverkehr ausgelegt ist, weil sich das Lenkrad auf der rechten Seite befindet. Der umgebaute Kleintransporter Daimler Benz hat einen erhöhtem Aufbau und ist auffällig Gelb lackiert. Das Fahrzeug hat einen geschätzten Wert von 8000 Euro.

Zeugenhinweise  an die Polizeistation in Wennigsen unter Telefon (05103) 2278 oder an das Polizeikommissariat in Ronnenberg unter (05109) 5170.

Bei der Monatsfeier in der Freien Waldorfschule in Sorsum haben die Schüler aus sieben Klassen ihre erlernten Gedichte und Vorführungen vor Publikum gezeigt. Im Anschluss gab es einen Kleidermarkt.

12.03.2017

Am 6. Fukushima-Jahrestag wurde es in Wennigsen laut. Um für einen schnelleren Atomausstieg zu kämpfen, sind am Sonnabend vor der Sonnenuhr Lieder gegen die Atomkraft gesungen worden. Passanten waren aufgefordert, mitzumachen.

12.03.2017

Eine neue Ausstellung hat im Spritzenhaus eröffnet. Mehr als 40 Aussteller präsentieren dort nun bis Ende April ihre Kunstwerke zum Thema Frühling und Ostern.

12.03.2017