Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Jugendliche und Kinder starten Aktionsreihe für den Naturschutz
Umland Wennigsen

Naturschutzjugend Wennigsen: Jugendliche und Kinder starten Aktion für den Naturschutz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 18.03.2020
Die Naturschutzjugend und das Jugendparlament Wennigsen haben gemeinsam am Mühlbach aufgeräumt. Quelle: privat
Wennigsen

Gemeinsam etwas für den Naturschutz tun und dabei auch noch Spaß haben: Die Naturschutzjugend hat eine lockere Reihe gestartet, bei der sie Aktion...

46 Menschen tanzen regelmäßig beim TSV Wennigsen. Damit ist die Mitgliederzahl der Tanzsparte gestiegen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Probleme bereitet den Tänzern allerdings noch immer ihre Trainingsstätte.

18.03.2020

Die Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen beginnt: Seit Dienstag ist die Kreuzung Hauptstraße/Degerser Straße/Argestorfer Straße gesperrt. Der erste Bauabschnitt dauert voraussichtlich bis Ende Juni.

17.03.2020

Sie fertigt riesige Rührbehälter für Kunden wie Kellog’s, Schwartau und Dr. Oetker: Die Firma Roggetec Mader ist Spezialistin für Apparatebau. Warum das Unternehmen nun in die alte Hafa-Halle in Wennigsen gezogen ist und in Kürze auch Coworking-Arbeitsplätze vermieten will, erklärt der Geschäftsführer bei einem exklusiven Rundgang.

17.03.2020