Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Ein Mann aus Bad Nenndorf übersieht am Dienstagabend das Rotlicht einer Ampel. An der Kreuzung Hamelner Straße/Ihmer Landstraße kommt es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer Wennigserin.

31.07.2019

Autofahrer sollten an den angekündigten Terminen ihren Tacho besonders im Blick haben. Auch die Polizei nimmt mobile Messungen vor.

30.07.2019

Streifenwagen aus Ronnenberg beteiligen sich an lebensgefährlicher Verfolgungsjagd. Geschlossener Bahnübergang in Weetzen hält Frau nicht auf.

19.07.2019

Eine Stunde lang hat sich eine offenbar psychisch kranke Frau aus dem Landkreis Hameln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst in Wennigsen konnte der Wagen der Frau gestoppt werden. An dem Einsatz waren zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

19.07.2019

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Sonnabend in Wennigsen ist eines der Fahrzeuge umgekippt. Die Fahrerin wurde verletzt.

14.07.2019

In einer S-Bahn von Hannover nach Paderborn sind am Sonnabend acht Männer in eine Schlägerei verwickelt worden. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast. Als weitere Passagiere mitmachten, entbrannte ein wildes Handgemenge, das nur noch die Polizei beenden konnte.

07.07.2019

Wer die Beamten der Wennigser Polizeistation sprechen will, der muss im Juli eine neue Nummer wählen. Die Polizei ist nun unter der (05103) 927940 erreichbar.

05.07.2019

Im Gemeindegebiet brennt es derzeit sehr häufig am Straßenrand – im Wald, auf Wiesen und auf Feldern ist die Brandgefahr sehr hoch. Alleine am Montag musste die Feuerwehr dreimal ausrücken.

02.07.2019

Ein Mountainbiker ist am Sonntag bei einem Sprung auf dem“ Ladies only“-Trail im Deister schwer gestürzt. Der Mann wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

12.07.2019

Bei einem Hausbrand in Wennigsen hat die Feuerwehr die 87-jährige Bewohnerin schwerstverletzt aus ihrem Haus gerettet.

30.06.2019

Autoaufbruch auf einem Waldparkplatz in Argestorf bringt nichts, außer Schaden am Fahrzeug. Entwendete Tasche wird in der Nähe des Tatortes wieder entsorgt.

10.06.2019

Am Zaun auf der Rückseite des Kindergartens am Dammweg loderten am Sonnabendabend Flammen. Ein Passant übte sich erfolgreich als Aushilfsfeuerwehrmann.

10.06.2019