Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Autoaufbruch auf einem Waldparkplatz in Argestorf bringt nichts, außer Schaden am Fahrzeug. Entwendete Tasche wird in der Nähe des Tatortes wieder entsorgt.

10.06.2019

Am Zaun auf der Rückseite des Kindergartens am Dammweg loderten am Sonnabendabend Flammen. Ein Passant übte sich erfolgreich als Aushilfsfeuerwehrmann.

10.06.2019

Ein abgestellter weißer Renault Clio wird in Wennigser Mark von einem vorbeifahrenden Auto beschädigt. Der Unfallverursacher entfernt sich. Die Polizei sucht Zeugen.

10.06.2019

Bei einem Unfall auf der L 391 bei Wennigsen ist in der Nacht zu Mittwoch ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei 16-Jährige und der 19 Jahre alte Fahrer trugen schwere Verletzungen davon. Sie waren mit einem Audi unterwegs, hatten sich mit dem Wagen überschlagen und waren in dem Fahrzeug in einen Bach gestürzt.

29.05.2019

Ortsbürgermeister Holger Dorl stellt zufällig eine Überschwemmung im Dorfgemeinschaftshaus fest. Auch die Fahrzeughalle der Feuerwehr ist nach einem Starkregen für kurze Zeit geflutet.

26.05.2019

Ein brennender Baum hat am späten Dienstagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Einsatzkräfte waren zunächst zur falschen Adresse ausgerückt.

22.05.2019

Einbrecher sind am Wochenende in die Sophie-Scholl-Gesamtschule in Wennigsen eingedrungen. Offenbar waren sie auf der Suche nach Geld.

20.05.2019

Drei Männer haben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Spielothek in Holtensen überfallen. Die Täter bedrohten die Angestellt mit einer Waffe. Die Polizei sucht Zeugen.

19.05.2019

Rund 110 Rettungskräfte der Feuerwehr, der Polizei und des DRK haben auf dem Gelände der Biogasanlage für den Ernstfall geübt. Simuliert wurde ein Unfall mit giftigen Stoffen und vielen Verletzten.

29.04.2019

Eine Frau aus Wennigsen wollte einfach nur im Internet auf Schnäppchenjagd gehen – und landete beim Fakeshop Probenheld.de. Ohne ihr Zutun erhielt die Frau plötzlich eine Kreditkarte mit fast 100 Euro Jahresgebühr. Weil sie nicht bezahlte, erhält sie nun Inkasso-Drohungen. Die Polizei warnt vor diesen dubiosen Machenschaften.

18.04.2019

Das ist eine gute Nachricht: Im Jahr 2018 hat es im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg keinen Unfalltoten gegeben. Allerdings bleiben die Kreuzung am Ihmer Tor und die L390 Problemzonen.

05.04.2019

Eine 39-Jährige ist am Sonnabendvormittag bei einem Unfall auf der Wennigser Straße in Egestorf verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen, teilt die Polizei mit.

31.03.2019