Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Zwei junge Männer, die in Bredenbeck wegen offensichtlicher Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen von der Polizei kontrolliert werden sollten, haben die Beamten zur Seite gestoßen und sind geflüchtet.

28.02.2021

Betrunken und unter dem Einfluss von Kokain war ein Autofahrer in der Nacht zu Sonntag in Wennigsen unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle fiel der Mann auf – er hatte einen Atemalkoholwert von 2,09 Promille.

21.02.2021

Wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders mussten sich Feuerwehrleute aus Bredenbeck, Holtensen und Evestorf am Mittwoch Zutritt zu einem Haus in Bredenbeck verschaffen.

18.02.2021

Ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen, hat ein 37 Jahre alter Mann aus Wennigsen einen Transporter durch Uetze gesteuert. Dabei wurde er von der Polizei erwischt.

14.02.2021

Die Polizei sucht nach einem Fahrradfahrer, der eine Unfallflucht an der Hirtenstraße in Wennigsen beobachtet haben soll.

18.01.2021

Die Region Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich die Corona-Pandemie zu nutze machen wollen. Die Unbekannten geben sich spätabends am Telefon als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus und behaupten, die Angerufenen stünden unter Quarantäne. Deshalb müssten Hausbesuche stattfinden.

11.01.2021

In der Gemeinde Wennigsen hat am zweiten Tag in Folge ein Schornstein gebrannt: Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr Bredenbeck an die Nelkenstraße ausrücken.

08.01.2021

Am Mittwochabend mussten die Feuerwehren Wennigsen, Holtensen und Bredenbeck zu einem brennenden Schornstein an der Linderter Straße ausrücken. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

07.01.2021

Autofahrer aufgepasst: Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Wennigser Ortsteil Bredenbeck ist die Wennigser Straße (L390) gesperrt. Auch der Busverkehr ist betroffen. Es gibt eine Umleitungsempfehlung.

07.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Wer hat die Wände der Grundschule Wennigsen mit Graffiti beschmiert? Das fragt sich Schulleiterin Melanie Engelke. Nun ermittelt die Polizei.

14.12.2020

Bei einer Kontrolle hat die Polizei einen 46-jährigen Wennigser erwischt, der alkoholisiert am Steuer seines Wagens saß und in diesem Zustand durch Bredenbeck fuhr.

22.11.2020