Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Autofahren ohne Fahrerlaubnis ist keine gute Idee: Das musste sich ein 38-jähriger Ronnenberger eingestehen, der am Freitag in Holtensen von der Polizei kontrolliert wurde. Er musste nicht nur seinen Fiat stehen lassen.

23.01.2022

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in der Wennigser Mark. Die Täter nutzten aus, dass die Bewohner Silvester nicht zu Hause waren.

02.01.2022

Die Pandemie verschreckt Einbrecher: Die Zahl der Einbrüche in der Region Hannover ist 2021 erneut zurückgegangen – vermutlich auch, weil die Menschen häufiger zu Hause bleiben. Dennoch gibt es Orte in Hannover, an denen die Täter deutlich häufiger zuschlagen als anderswo. Und auch im Umland gibt es erhebliche Unterschiede.

29.12.2021

In Wennigsen-Holtensen haben Unbekannte am Wochenende alle vier Reifen eines Ford Transit zerstochen, der auf einem Grundstück an der Querstraße geparkt war. Die Polizei sucht Zeugen.

07.11.2021

Bei Kontrollen am Freitag hat die Polizei Ronnenberg einen Autofahrer aus Wennigsen und einen Fahrzeugführer aus Hannover erwischt. Sie hatten Drogen beziehungsweise Alkohol konsumiert und sich dann hinters Steuer gesetzt.

31.10.2021

Weil ein 25-jähriger Barsinghäuser offenbar zu schnell unterwegs war, kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem 67-jährigem Laatzener. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

24.10.2021

Leichte Verletzungen hat sich ein 21-jähriger Pedelec-Fahrer am Freitag bei einem Unfall in Wichtringhausen (Barsinghausen) zugezogen. Im Drogenrausch fuhr er geradewegs gegen einen Verkehrspfosten.

10.10.2021

Bei der Kontrolle einer Frau aus Hameln hat die Polizei in Holtensen gleich mehrere Verstöße festgestellt. So war die 29-Jährige ohne Führerschein unterwegs – aber nicht nur das.

19.09.2021

Auf seiner Pferdeweide bei Holtensen hat ein Landpächter eine provisorische Behausung aus Planen und eine Feuerstelle entdeckt. In der Nähe fand er außerdem drei Cannabispflanzen. Den ungebetenen Bewohner traf er aber nicht an. Die Polizei ermittelt.

29.08.2021

In Wennigsen wurden viele Wahlplakate beschmiert, einige sogar gestohlen. Der Staatsschutz ist eingeschaltet.

25.07.2021

Jugendliche haben im Deister bei Bredenbeck ein Lagerfeuer angezündet. Die Feuerwehr musste zum Löschen ausrücken.

23.07.2021

Weil ein CDU-Wahlplakat an der KGS Wennigsen komplett beschmiert wurde, hat Hans von Randow Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

21.07.2021