Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 10° wolkig
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Eine Frau aus Wennigsen wollte einfach nur im Internet auf Schnäppchenjagd gehen – und landete beim Fakeshop Probenheld.de. Ohne ihr Zutun erhielt die Frau plötzlich eine Kreditkarte mit fast 100 Euro Jahresgebühr. Weil sie nicht bezahlte, erhält sie nun Inkasso-Drohungen. Die Polizei warnt vor diesen dubiosen Machenschaften.

18.04.2019

Das ist eine gute Nachricht: Im Jahr 2018 hat es im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg keinen Unfalltoten gegeben. Allerdings bleiben die Kreuzung am Ihmer Tor und die L390 Problemzonen.

05.04.2019

Eine 39-Jährige ist am Sonnabendvormittag bei einem Unfall auf der Wennigser Straße in Egestorf verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen, teilt die Polizei mit.

31.03.2019

Auf der Bundesstraße 217 ist am Montagnachmittag zwischen Holtensen und Weetzen ein Geländewagen nach einem schweren Hagelschauer frontal gegen einen Lastwagen gefahren. Es wurde niemand verletzt.

25.03.2019

Der Polizei ist es gelungen, die Serie von Brandstiftungen beim Finanzamt aufzuklären. Verdächtigt wird ein 65-jähriger Mann aus Wennigsen.

20.03.2019

Unbekannte haben am Montag oder Dienstag ein Lenkrad aus einem BMW gestohlen. Das war an der Kampstraße in Degersen geparkt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

19.03.2019
Ronnenberg

Ronnenberg/Hemmingen/Gehrden/Wennigsen - Polizei vermeldet Rekord-Aufklärungsquote

Die Polizei hat im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg, zu dem auch Hemmingen, Gehrden und Wennigsen gehören, knapp 70 Prozent aller Straftaten aufgeklärt. Das ist ein neuer Rekordwert.

19.03.2019

Ein Mann liegt hilflos im verqualmten Schlafzimmer: Die Feuerwehr der Wennigser Mark hat am Montag einen Senior aus seiner Wohnung gerettet.

18.03.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 217 bei Holtensen (Wennigsen) ist am Sonnabendnachmittag ein 27 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin und der mutmaßliche Unfallverursacher wurden schwer verletzt.

19.03.2019

Auf dem Festplatz in Wennigsen sind etwa 60 Reifen illegal entsorgt worden. Auch an der alten B217 in Holtensen wurde ein Reifenberg abgeladen. Die Polizei sucht Zeugen.

26.02.2019

Ein 14-jähriger hat am Sonnabend in Wennigsen zwei Polizisten verletzt. Der Jugendliche war zuvor von einem Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt worden und wehrte sich heftig gegen seine Festnahme.

24.02.2019

Diese Spritztour hat für einen Fahranfänger ein Nachspiel: Der 18-jährige Wennigser wurde von der Polizei in Landringhausen unter dem Einfluss von Drogen angehalten – ihm droht nun ein Verfahren.

10.02.2019