Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Bei einem kurzen Stopp in Wennigsen-Degersen am Sonnabendabend ist das Fahrzeug eines Lieferdienstes von einem unbekannten Autofahrer beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2020

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 21-jähriger Mountainbiker am Sonnabend bei einem Sturz auf einem Mountainbiketrail im Deister zugezogen. Die Feuerwehr half, den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände zu retten. Es ist der zweite schwere Unfall innerhalb weniger Tage.

24.05.2020

Ermittlungserfolg für die Polizei: Die Beamten haben fünf junge Männer festgenommen, die seit Jahresanfang im Umland von Hannover mehrere Tankstellen, Supermärkte und eine Spielhalle ausgeraubt haben sollen. Die 16- bis 21-Jährigen waren stets bewaffnet, in zwei Fällen gaben sie sogar Schüsse ab.

22.05.2020

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen sind Einbrecher in einen Supermarkt an der Degerser Straße in Wennigsen eingedrungen. Diesmal kamen sie über das Dach.

19.05.2020

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Wennigsen, Gehrden, Hemmingen und Ronnenberg ist im vergangenen Jahr laut Polizeistatistik rückläufig gewesen. Allerdings hat es zwei Unfalltote gegeben. Zudem hat die Polizei die häufigsten Unfallursachen aufgelistet – die Statistik hat allerdings einen kleinen Haken.

27.04.2020
Wennigsen

Wennigsen/Degersen/Weetzen - Automatenknacker erbeuten Bargeld

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend drei Zigarettenautomaten in Wennigsen, Degersen und Weetzen aufgebrochen und in allen Fällen Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

26.04.2020

Ein unbekannter Autofahrer hat in Wennigser Ortsteil Holtensen im Vorbeifahren einen Zaun beschädigt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenaussagen, um den Unfallhergang aufklären zu können.

07.04.2020

Unbekannte brechen ein Fahrzeug in der Wennigser Mark auf. Die Polizei sucht Zeugen.

07.04.2020

Der Fahrer steht unter Drogeneinfluss, der Beifahrer hat Marihuana und ein Messer dabei: Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag bei einer Verkehrskontrolle gleich mehrere Verstöße festgestellt.

03.04.2020

Wer hat die Diebe gesehen? Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl an der Straße Am Haselstrauch in Wennigsen geben können. Dort haben Unbekannte Gartengeräte aus einem Schuppen gestohlen.

03.04.2020

In Hohenbostel hat die Feuerwehr einen Menschen aus einem verqualmten Haus gerettet. Das Feuer war in der Garage ausgebrochen und der Rauch durch den Keller in das Treppenhaus gezogen.

24.03.2020

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer in der Sporthalle der alten Polizeischule in der Wennigser Mark gelegt wurde. Sie sucht nun nach Zeugen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

11.03.2020