Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Wennigsen Polizeiticker Wennigsen

Polizeiticker Wennigsen: Alle aktuellen Meldungen

Wiederholt mussten die Feuerwehren in Wennigsen wegen Sturmtief „Sabine“ ausrücken: An mehreren Stellen waren Äste auf Straßen gefallen. Zwischen Degersen und Lemmie landete in den frühen Morgenstunden ein Lieferwagen im Straßengraben, nachdem eine Windböe den Transporter erfasst hatte.

24.02.2020

Eine Polizeistreife hat einen 24-jährigen Autofahrer in Barsinghausen angehalten. Der Mann setzte sich trotz Drogenkonsums ans Steuer seines Fahrzeugs. Ein Test hatte ergeben, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

02.02.2020

Die Tankstelle an der Degerser Straße ist am Donnerstagabend erneut überfallen worden. Wieder erbeuteten zwei Männer Geld von einer Angestellten. Die Beschreibung der bewaffneten Täter klingt ähnlich wie die vom Überfall am 5. Januar. Gibt es einen Zusammenhang?

31.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag eine junge Autofahrerin in Langenhagen verletzt worden. Die Frau aus Wennigsen ist in eine Klinik eingeliefert worden. Die Feuerwehr Krähenwinkel ist zum Abstreuen der Öllache alarmiert worden.

28.01.2020

Der Netzanbieter Avacon warnt seine Kunden vor angeblichen Mitarbeitern. In den vergangenen Tagen haben sich in Wennigsen und Bad Münder Unbekannte als Avacon-Vertreter ausgegeben, um in Wohnungen zu gelangen.

24.01.2020

Wegen eines brennenden Papiercontainers ist die Wennigser Feuerwehr am Sonnabend zum Klosteramthof ausgerückt. Verursacht haben den Brand offenbar zündelnde Kinder. Die Polizei griff drei Jungen in der Nähe des Tatorts auf, doch die stritten ab, etwas mit dem Feuer zu tun zu haben.

12.01.2020

Zwei noch unbekannte Räuber haben am Freitagabend eine Tankstelle an der Degerser Straße in Wennigsen überfallen und Geld erbeutet. Sie konnten mit ihrer Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

05.01.2020

Unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in zwei Einfamilienhäuser im Wennigser Ortsteil Bredenbeck eingedrungen. In beiden Fällen kamen die Täter durch die Kellertür. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

26.12.2019

Zeugen haben die Polizei am Donnerstagvormittag auf die Spur eines Autofahrers gebracht, der in Wennigsen-Holtensen scheinbar völlig betrunken getankt hatte und dann mit seinem Auto davongefahren war. Die Beamten entdeckten den 30-Jährigen ganz in der Nähe – und ließen den Verdächtigen einen Alkoholtest machen.

26.12.2019

Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in der Lilienstraße in Wennigsen-Bredenbeck. Die Einbrecher nutzten aus, dass die Hausbesitzer im Urlaub waren.

13.12.2019

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Moltkestraße in Wennigsen nach Zeugen. Die Einbrecher ließen unter anderem Schmuck und Geld mitgehen.

21.11.2019

Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Die Polizei sucht Zeugen für Einbrüche in der Gartenstraße und in der Ahornstraße in Wennigsen, die beide in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verübt wurden.

14.11.2019