Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer
Umland Wennigsen

Ronennberg: Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.01.2020
Ehrenamtliche Johanniter beim Einsatztraining in Ronnenberg. Quelle: privat
Ronnenberg

Rund 20.200 Menschen haben von Ausbildern der Johanniter-Unfall-Hilfe, Ortsverbands Deister, im Jahr 2019 eine Erste-Hilfe-Schulung erhalten – in...

Wegen eines brennenden Papiercontainers ist die Wennigser Feuerwehr am Sonnabend zum Klosteramthof ausgerückt. Verursacht haben den Brand offenbar zündelnde Kinder. Die Polizei griff drei Jungen in der Nähe des Tatorts auf, doch die stritten ab, etwas mit dem Feuer zu tun zu haben.

12.01.2020

Thorsten Schmedes bleibt Ortsbrandmeister der Wennigser Mark, bei der Jahresversammlung wurde er im Amt bestätigt. Die Ortsfeuerwehr wartet momentan auf ihr neues Allround-Fahrzeug. Es soll im gesamten Nordabschnitt des Gemeindegebietes auch bei Vegetationsbränden eingesetzt werden.

11.01.2020

Cocktails, DJ und Tanzen: Einmal im Jahr verwandelt sich die Grundschule Wennigsen in eine große Partylocation. Ausgelassen feiern dann mehr als 100 Erwachsene in der Aula. Die Einnahmen werden dem Förderverein der Schule gespendet. Längst kommen zur Party nicht nur die Eltern der Grundschüler.

11.01.2020