Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen hat begonnen
Umland Wennigsen

So läuft die Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 23.03.2020
Zunächst werden für die Bauarbeiten die Straßenlaternen entfernt. Quelle: Janna Silinger
Wennigsen

Die Arbeiten an der Hauptstraße sind in vollem Gange, seit dem vergangenen Mittwoch wird die Straße saniert. Die Baustelle erstreckt sich von der Ei...

Alle drei Jahre ist Wennigsen beim Historischen Freischießen im absoluten Ausnahmezustand. Das wäre im Juni wieder der Fall gewesen – doch die Veranstalter haben das Fest abgesagt. Als neuen Termin haben sie den Juni 2021 ins Auge gefasst.

23.03.2020

Der Arbeiter-Samariter-Bund setzt auf Unterstützung der Bevölkerung. Die Hilfsorganisation braucht dringend Helfer, die Schutzmasken nähen können – und hat eine Nähanleitung veröffentlicht.

23.03.2020

Die Region Hannover hat am Montagmittag insgesamt 338 Menschen registriert, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Acht davon kommen aus Wennigsen – und damit zwei mehr als am Freitag.

23.03.2020