Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Umland Wennigsen Sorsum

Die Fußballschule des Zweitligisten Hannover 96 hat am Wochenende den MTV Lemmie besucht. Drei Tage lang haben vier 96-Trainer mit rund 50 Kindern und Jugendlichen Tricks geübt und gekickt.

29.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ob Basthop, Siberlingehusen oder Huchelem – in der Gemeinde Wennigsen gab es früher zahlreiche Orte, die man heute vergeblich auf der Landkarte sucht. Denn im Laufe der Geschichte haben sich die Namen der Ortsteile gewandelt – und manche Dörfer sind komplett verschwunden. Eine Übersicht über die untergegangenen Orte.

19.09.2019

Wer neue Pflanzen für den heimischen Garten sucht, der könnte bei der Staudenbörse des Nabu Wennigsen fündig werden: Am Sonnabend werden im Garten des Klosters Pflanzen getauscht.

18.09.2019

Die Waldbesitzer in Wennigsen klagen über massive Probleme mit Mountainbikern und bitten nun die Gemeinde um Hilfe, um gegen die illegalen Trails im Deister vorzugehen.

18.09.2019

Mit dem Stück „Auerhaus“ geht die Klosterbühne Wennigsen neue Wege – und das Experiment kommt an. Alle Aufführungen des jungen Werkstatttheaters sind ausgebucht.

17.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wie kam es überhaupt zur Reformation in Wennigsen? Mit dieser Frage befasst sich eine neue Themenführung, die die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1543 nimmt. Klaus-Peter Fuhrmann schlüpft dabei in die Rolle von Anton Corvinus.

16.09.2019

Miteinander Wennigsen lädt zum Benefizkonzert zugunsten der Integrationsarbeit ein. Am Sonnabend, 21. September, gibt es von 16.30 bis 22 Uhr Live-Musik im Biergarten der Pinkenburg.

18.09.2019

Freies Bauland gibt es in Wennigsen selten. Das Kleine Lutterfeld ist eine der wenigen Flächen im Ortskern, die brach liegt. Sollen dort Wohnungen oder Gräber entstehen?

13.09.2019

Bis zum nächsten Freischießen in Wennigsen dauert es noch rund neun Monate. Die Verpflegung ist Lazarett ist schon jetzt gesichert: Ein Flohmarkt hat nun den Reinerlös von 650 Euro ergeben.

12.09.2019