Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Umland Wennigsen Wennigsen

Die Sophie-Scholl-Gesamtschule hat ihre Abiturienten mit einer Feier in der Sporthalle entlassen. Lob gab es dabei nicht nur für die Schulabgänger, die ihr Abitur in der Corona-Zeit unter erschwerten Bedingungen abgelegt haben, sondern auch für manche Lehrkraft.

10.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Kläranlage im Wennigser Ortsteil Evestorf bekommt eine Solaranlage, das hat der Rat der Gemeinde nun beschlossen. Die Gemeinde rechnet mit Kosten von rund 44.000 Euro.

10.07.2020

Jetzt steht es fest: Jugendliche dürfen sich wochentags bis 22 Uhr an der KGS aufhalten, skaten dürfen sie auf der geplanten Skateanlage sogar bis 23 Uhr. Allerdings sind Alkohol und laute Musik an der KGS verboten. Das regelt nun die neue Spielplatzsatzung der Gemeinde Wennigsen.

10.07.2020

Bis zu 100 Wohnungen und Häuser könnten im Baugebiet „Kleines Lutterfeld“ nahe dem Friedhof Wennigsen entstehen. Ein Architekt hat nun seine ersten Ideen präsentiert.

09.07.2020
Anzeige

Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg haben in den vergangenen Tagen verstärkt den Bereich der S-Bahnhöfe in Empelde und Wennigsen kontrolliert. Dort hatten sich immer wieder Jugendliche aufgehalten – und waren zum Teil aneinandergeraten

09.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Umweltschützer von Bündnis 90/Die Grünen und Nabu sammeln derzeit landesweit Unterschriften, um ein Volksbegehren für mehr Artenvielfalt auf den Weg zu bringen. Nun ist die niedersachsenweite Aktion auch in Wennigsen gestartet.

09.07.2020

Die Jungen und Mädchen aus der Grundschule Wennigsen erfahren durch ihre Brieffreunde in Tansania vieles über das Leben im ostafrikanischen Land. Seit fünf Jahren besteht die Brieffreundschaft mittlerweile schon. Die Schüler meinen: ganz schön „cool“.

08.07.2020

Ein Autofahrer hat beim Abbiegen an der Degerser Straße in Wennigsen ein zwölfjähriges Kind auf dem Fahrrad angefahren. Der Junge ist bei dem Unfall am Mittwoch schwer verletzt worden – ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

08.07.2020

Die Gemeinde Wennigsen ist erneut fahrradaktivste Kommune in der Kategorie gefahrene Kilometer pro Einwohner. Kritik gibt es jedoch an anderer Stelle: Nur drei Ratsmitglieder sowie zwei Mitglieder des Jugendparlaments haben sich an der Aktion beteiligt.

07.07.2020
Anzeige