Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Aktion vor dem Supermarkt: Bauern wollen ihr Image verbessern
Umland Wennigsen

Wennigsen: Aktion vor dem Supermarkt: Bauern wollen ihr Image verbessern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 15.01.2020
Bauern von „Land schafft Verbindung“ wollen vor den Edeka-Markt in Wennigsen mit Verbrauchern ins Gespräch kommen. Quelle: Lisa Neugebauer
Wennigsen

Um Schweinebauer Jan-Philip Noltemeyer und Milchbauer Kai Struß hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Viele Wennigser, die gerade aus dem...

Weil die Wahlperiode der Schiedsfrau in Wennigsen endet, sucht die Gemeinde neue Bewerber. Das Ehrenamt kann von Bürgern, die mindestens 30 Jahre alt sind, übernommen werden. Sie müssen im Schiedsamtsbezirk Wennigsen wohnen und für das Amt geeignet sein.

14.01.2020

Insgesamt 69-mal ist die Wennigser Feuerwehr im vergangenen Jahr gerufen worden – das ist die zweithöchste Zahl an Einsätzen, seit ihrer Gründung vor 118 Jahren. Belastend waren drei Einsätze, bei denen Menschen ums Leben kamen.

14.01.2020

Seit einer Woche wird der Platz vor dem Museumsgebäude umgestaltet. Nun ist gut zu sehen, was sich alles ändern wird.

13.01.2020