Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Alte Polizeischule: Zukunft ist weiter ungewiss
Umland Wennigsen

Wennigsen: Alte Polizeischule: Land prüft weiterhin eine Nachnutzung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.12.2019
Ungenutzt und offenbar in einem Zustand, der für Besucher lebensbedrohlich ist: Für die alte Polizeischule in Wennigser Mark ist die Zukunft weiterhin ungewiss. Quelle: Jennifer Krebs
Wennigser Mark

Das Erscheinungsbild ist inzwischen schon etwas unheimlich: Auf dem Gelände erobert sich die Natur Stück für Stück Teile der asphaltierten Bereiche zu...

Die Nachwuchsmannschaft des Schachklubs (SK) Wennigsen ist nach ihrem ersten Turnierjahr für die Zukunft gut gerüstet. Die Jungen und Mädchen verbessern ihre Spielstärke Zug um Zug.

26.12.2019

Er hat drei Füße, mag Süßigkeiten und lebt auf dem Dachboden: Seit eineinhalb Jahren hat der Kindergarten Nimmerland in Holtensen einen Hausgeist: Hugo. Auch wenn keines der Kinder das Gespenst je gesehen hat, malen sie für den Mitbewohner Bilder – und freuen sich, wenn er ihnen als Dankeschön Briefe schreibt.

26.12.2019

Unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in zwei Einfamilienhäuser im Wennigser Ortsteil Bredenbeck eingedrungen. In beiden Fällen kamen die Täter durch die Kellertür. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

26.12.2019