Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Am Sonnabend steigt das große Lichterfest in Degersen
Umland Wennigsen

Wennigsen: Am Sonnabend steigt das große Lichterfest in Degersen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:00 08.08.2019
Kerzen erhellen den Ort: In den vergangenen Jahren ist das Lichterfest sehr gut angekommen. Quelle: Heidi Rabenhorst
Anzeige
Degersen

Musik und Tanz, kulinarische Leckerbissen, sogar ein kleines Feuerwerk – und das alles vor einer malerischen Kulisse mit mehreren Tausend flackernden Kerzen: In Degersen steigt am Sonnabend, 10. August, das große Lichterfest der SPD-Abteilung Degersen.

Feier im Kapellengarten und an der Glockenstraße

Gefeiert wird im Kapellengarten und an der Glockenstraße. Ab 20.30 Uhr sollen wieder rund 10.000 Kerzen in Einmach- oder Marmeladengläsern aufgestellt werden. Das Fest beginnt schon um 15 Uhr im Kapellengarten – wo es Essen, Getränke und eine Hüpfburg gibt. Zudem sorgen der Seemannschor Hannover, die Feuerwehrkapelle Degersen und Sänger Alex Parker mit Dick und Durstig sowie DJ Andy für die musikalische Unterhaltung. Um 22 Uhr soll es dann noch einmal so richtig krachen und flackern – mit einem Feuerwerk.

Anzeige

Alle Infos zum großen Lichterfest finden Sie hier.

Von Lisa Malecha