Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Am Sonnabend steigt das große Lichterfest in Degersen
Umland Wennigsen

Wennigsen: Am Sonnabend steigt das große Lichterfest in Degersen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 08.08.2019
Kerzen erhellen den Ort: In den vergangenen Jahren ist das Lichterfest sehr gut angekommen. Quelle: Heidi Rabenhorst
Degersen

Musik und Tanz, kulinarische Leckerbissen, sogar ein kleines Feuerwerk – und das alles vor einer malerischen Kulisse mit mehreren Tausend flackernden Kerzen: In Degersen steigt am Sonnabend, 10. August, das große Lichterfest der SPD-Abteilung Degersen.

Feier im Kapellengarten und an der Glockenstraße

Gefeiert wird im Kapellengarten und an der Glockenstraße. Ab 20.30 Uhr sollen wieder rund 10.000 Kerzen in Einmach- oder Marmeladengläsern aufgestellt werden. Das Fest beginnt schon um 15 Uhr im Kapellengarten – wo es Essen, Getränke und eine Hüpfburg gibt. Zudem sorgen der Seemannschor Hannover, die Feuerwehrkapelle Degersen und Sänger Alex Parker mit Dick und Durstig sowie DJ Andy für die musikalische Unterhaltung. Um 22 Uhr soll es dann noch einmal so richtig krachen und flackern – mit einem Feuerwerk.

Alle Infos zum großen Lichterfest finden Sie hier.

Von Lisa Malecha

Im Papier-Atelier des Vereins Musicon sind ganz neue Seiten der Inklusion aufgeschlagen worden: Die betreuten Mitarbeiter einer früheren Behindertenwerkstatt leiten jetzt Handwerkskurse für Menschen ohne Beeinträchtigung.

08.08.2019

Treppenstufen, Türschwellen und enge Badezimmer können für Senioren im Alter beschwerlich und auch gefährlich werden. Eine Expertin der Lebenshilfe gibt am Mittwoch, 14. August, Interessierten am Telefon Tipps, wie sie ihre Wohnung barrierefreier gestalten können.

08.08.2019

Digitales Bestellsystem, Tischservice, USB-Anschlüsse an den Tischen – die McDonald’s-Filiale an der Bundesstraße 217 in Wennigsen-Holtensen wird zu einem Restaurant der Zukunft umgebaut. Die Filiale von Franchisenehmer Dieter Thomas Schubert öffnet wieder am Freitag, 16. August.

07.08.2019