Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen An die Seile, fertig – los! Grundschüler messen sich im Seilspringen
Umland Wennigsen

Wennigsen: An die Seile, fertig – los! Grundschüler messen sich im Seilspringen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.02.2020
Springen um die Wette: Die Schüler der Grundschule Bredenbeck haben sich im Seilspringen gemessen. Quelle: Grundschule Bredenbeck
Bredenbeck

An die Seile, fertig, los! In den vergangenen Wochen haben die Zweit-, Dritt und Viertklässler der Grundschule Bredenbeck im Sportunterricht die verschiedenen Arten des Seilspringens kennengelernt. Mit großer Motivation haben die Kinder versucht, entweder im Schlusssprung oder im Laufsprung eine hohe Anzahl von Sprüngen zu erreichen.

Springen um die Wette: Die Schüler der Grundschule Bredenbeck haben sich im Seilspringen gemessen. Quelle: Grundschule Bredenbeck

Einige Schüler haben dabei enorme Fortschritte erreicht. Die Kinder eines Jahrgangs, die die meisten Sprünge geschafft haben, sind für ihre Leistung nun auf der Bühne geehrt worden. Mit 1006 Sprüngen gewann der Drittklässler Emil Wegner den Schulwettbewerb.

Die erfolgreichsten Seilspringer der Grundschule Bredenbeck haben Urkunden erhalten. Quelle: Grundschule Bredenbeck

Von Lisa Malecha

Bisher müssen alle Grundstückseigentümer in Wennigsen den Gehweg und die Gosse – und zum Teil auch die Straße – vor ihren Grundstücken selber reinigen. Nun soll es Ausnahmeregelungen für all diejenigen geben, bei denen das zu gefährlich ist.

14.02.2020

Weil ein Rauchmelder Alarm schlug, fuhr die Feuerwehr mit zwei Autos zur Firma Laverana in Degersen. Vor Ort konnten sie allerdings keinen Brand feststellen. Der Einsatzleiter erklärte hinterher, warum es immer mal wieder zu einem Fehlalarm kommt.

14.02.2020

Mit seiner Fingerakrobatik am Piano sowie seiner mitreißenden Stimme entführt das KC Miller Duo gemeinsam mit Bluesschlagzeuger Andreas Bock die Besucher im Café benthe.mitte am Sonnabend in die Welt des Boogie Woogie.

14.02.2020