Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Einblicke ins Handwerk: Das ist das Programm im Heimatmuseum
Umland Wennigsen

Wennigsen: Ausstellungen und Einblicke ins Handwerk: Das ist das Programm im Heimatmuseum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 19.03.2020
Es ist geschafft: Der Bauhof hat den Platz vor dem Heimatmuseum umgestaltet. Quelle: Lisa Neugebauer (Archiv)
Wennigsen

Jubiläumsausstellung, Museumstag und Handwerkersonntage – im Heimatmuseum steht für die weitere Saison noch einiges an. Auch wenn die Hauptvers...

Das Amtsgericht Wennigsen hat zahlreiche Verhandlungen wegen der Corona-Krise ausgesetzt – unter anderem sind Zivilverhandlungen, Scheidungen und vieles mehr betroffen. Auch der weitere Publikumsverkehr wird eingeschränkt.

18.03.2020

Die Naturschutzjugend Wennigsen vernetzt sich mit weiteren Vereinen und Organisationen: Zum Auftakt der lockeren Reihe gab es eine Aufräumaktion mit dem Wennigser Jugendparlament.

18.03.2020

46 Menschen tanzen regelmäßig beim TSV Wennigsen. Damit ist die Mitgliederzahl der Tanzsparte gestiegen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Probleme bereitet den Tänzern allerdings noch immer ihre Trainingsstätte.

18.03.2020