Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Auto auf Waldparkplatz in Argestorf aufgebrochen
Umland Wennigsen

Wennigsen: Auto auf Waldparkplatz in Argestorf aufgebrochen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 10.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Argestorf

Auf einem Waldparkplatz in der Verlängerung Lübecker Straße haben bislang noch unbekannte Täter einen Pkw der Marke Hyundai aufgebrochen. Am Sonnabend, 8. Juni, schlugen sie zwischen 17 und 18.55 Uhr die Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde eine Stofftasche entwendet, in welcher sich aber lediglich Plastiktüten befanden. Die Täter warfen die Tasche daraufhin in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug wieder weg. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wennigsen unter Telefon (05103) 2278 oder der Polizei Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 zu melden.

Von Uwe Kranz

Rund 15 syrische Familien haben am Gemeindehaus mit einem Zuckerfest das Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert. Eingeladen waren auch Integrationshelfer und Freunde aus dem Verein Miteinander.

13.06.2019

Am Zaun auf der Rückseite des Kindergartens am Dammweg loderten am Sonnabendabend Flammen. Ein Passant übte sich erfolgreich als Aushilfsfeuerwehrmann.

10.06.2019

Die Jungen und Mädchen der Kita Pusteblume haben ihre Kita-Räume gegen die Natur getauscht: Eine Woche lang verbrachten die Kinder ihren Alltag im Wald und haben dort viele spannende Dinge entdeckt.

10.06.2019