Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Bitter Sweet Alley geben Nikolaus-Konzert in der Tenne
Umland Wennigsen

Wennigsen: Bitter Sweet Alley geben Nikolaus-Konzert in der Tenne in Degersen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 07.12.2019
Die Band Bitter Sweet Alley spielen in der Tenne in Degersen. Quelle: privat
Degersen

Es ist mittlerweile schon Tradition:Die Band Bitter Sweet Alley spielt am Sonnabend, 7. Dezember, um 21 Uhr ihr Nikolausrock-Konzert in der Tenne in Degersen. Einlass ist ab 19 Uhr.

Bitter Sweet Alley spielt seit über 30 Jahren „Rock vom Feinsten“ und jedes Jahrzehnt auf der Bühne wurde geprägt durch die unterschiedlichsten Einflüsse der jeweiligen Bandmitglieder, wobei aber die musikalische Grundausrichtung immer bestehen blieb. Mal schön, mal schmutzig, eben Rock ‘n’ Roll und immer gute Stimmung.

Bitter Sweet Alley, das sind Torsten Loer (Bass und Gesang), Uwe Gottwald (Schlagzeug), Carsten Gottwald (Gitarre und Gesang), Schorse Bommert (Keyboard und Gesang) und auch wieder Jörg These (Gesang), der Mitte des Jahres pausieren musste. Neu dabei ist Kim Jansen (Gesang), die mit ihrer Rockstimme überzeugend dem ein oder anderen Rockklassiker neue Ausstrahlung verleiht.

Macula spielt als Vorband

Alle Musiker können mit musikalischer Erfahrung und individuellem Stil aufwarten und stehen somit für den einzigartigen „Bitter-Sweet-Alley-Sound“. Bei ihren Konzerten spielen sie Stücke von Thin Lizzy, Deep Purple, Led Zeppelin, Queen, Status Quo, U2, Mr.Big oder AC/DC zum Besten gegeben und mit Spielfreude und tragen diese auch immer mit einer Portion Humor vor.

Als Support und Specialguest ist das Akustikgitarren- und Gesangsduo Macula mit am Start. Der Eintritt beim Nikolausrock ist frei, aber es wird um Spenden gebeten.

Von Lisa Malecha

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 7. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

07.12.2019

Basteln, singen, Theater spielen: Die Kita Bullerbü und der Sprachheilkindergarten Degersen haben in und um ihre Einrichtungen Nikolaus und die Weihnachtszeit gefeiert. Dem Regen trotzten die rund 100 Kinder mit ihren Eltern tapfer.

06.12.2019

Sie haben lange für ihr Anliegen gekämpft, nun sind sie am Ziel: Das Bündnis aus Ortspolitik und ADFC freut sich, dass der marode Radweg entlang der L391 endlich saniert und fast fertig ist.

06.12.2019