Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Einbrecher dringen in Haus in Bredenbeck ein
Umland Wennigsen

Wennigsen: Einbrecher dringen in Haus in Bredenbeck ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:22 13.12.2019
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Einbruch in der Lilienstraße in Bredenbeck. Quelle: dpa
Anzeige
Bredenbeck

In der Lilienstraße ist in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Hausbesitzer waren im Urlaub. Das nutzten die Einbrecher aus und stiegen in das Haus ein. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Mittwoch, 10 Uhr, bis Donnerstag, 11.30 Uhr. Die bislang unbekannten Täter brachen die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Drinnen durchsuchten sie offenbar alle Räumlichkeiten. Angaben zum Diebesgut und Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg telefonisch unter (05109) 517115 zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen der Polizei und Feuerwehr aus Wennigsen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Jennifer Krebs

Fridays for Future hat am Donnerstag erneut vor dem Rathaus in Wennigsen demonstriert. Die jungen Klimaschützer wollen, dass noch viel konkretere umweltpolitische Ziele für die Gemeinde festgelegt werden.

13.12.2019

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 13. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

13.12.2019

Ob Konzert im Kloster oder Saisonstart der Wasserräder: Um wieder einen monatlichen Veranstaltungskalender erstellen zu können, bittet der Tourismus-Service Wennigsen um Zusendung aller Termine für 2020, die den touristischen Bereich betreffen.

12.12.2019