Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Einbrecher kommen über das Dach
Umland Wennigsen

Wennigsen: Einbrecher kommen über das Dach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:25 19.05.2020
Die Polizei hofft nach dem Supermarkteinbruch auf Zeugenhinweise. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Wennigsen

Unbekannte Täter sind zum zweiten Mal binnen zwei Wochen in einen Supermarkt westlich der Degerser Straße eingebrochen. Nach Mitteilung der Polizei wurde die Tat in der Zeit von Sonnabendabend bis Montag früh begangen. Die Einbrecher waren demnach zunächst auf das Dach des Supermarktgebäudes geklettert, hatten dort mehrere Dachziegel entfernt und waren dann durch die Öffnung zunächst in den Dachstuhl des Gebäudes geklettert. Von dort erreichten sie das Lager des Marktes. Angaben zur Beute der Einbrecher oder zur Höhe des Schadens liegen der Polizei noch nicht vor.

Bereits in der Nacht zum 5. Mai hatten Einbrecher das Geschäft heimgesucht. Damals waren die Täter nach Herausreißen eines Fenstergitters durch ein aufgehebeltes Fenster eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei Wennigsen nimmt Hinweise unter Telefon (05103) 927940, die Polizei Ronnenberg unter (05109) 517 115 entgegen.

Anzeige

Mehr Polizeimeldungen aus Wennigsen lesen Sie hier.

Von Andreas Kannegießer

Anzeige