Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Es geht wieder „rund um Bredenbeck“
Umland Wennigsen

Wennigsen: Es geht wieder einmal „rund um Bredenbeck“ 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 09.09.2019
Am Sonnabend, 14. September, geht es wieder „rund um Bredenbeck“. Quelle: Jennifer Krebs
Bredenbeck

Einmal „rund um Bredenbeck“ geht es am Sonnabend, 14. September, mit dem CDU-Ortsverband. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Hof von Familie Seemann, An der Beeke.

Jeder Einwohner darf sich der Rundfahrt mit dem Fahrrad anschließen, um mehr über sein Dorf zu erfahren. Wer nicht das Fahrrad nehmen will, kann auf dem Treckeranhänger mitkommen.

Vier interessante Stationen

Bei der Rundfahrt werden vier Stationen angefahren: Zuerst wird die Tischlerei von Ulrich Maier-Leko besucht, dann geht es weiter zu Bianca und Mark Jacobi, die eine Schafzucht betreiben.

Danach führt die Tour weiter entlang der Rübenfelder, und Landwirt Eckhard Seemann wird einiges über den Rübenanbau erzählen. Abschluss ist bei Seemanns in der Scheune, wo Weberin Dora Hermann zeigt, wie man an einem Spinnrad Wolle spinnt.

Bei Gegrilltem und einem geselligen Zusammensein soll die Veranstaltung ausklingen.

Lesen Sie auch:

Anwohner schreiben Gemeinde ihre Bedenken

Bredenbecker feiern Eröffnung des Dorfgemeinschaftshauses

Von Jennifer Krebs

Verriegelt und verrammelt: Der Festplatz in Wennigsen kann jetzt nicht mehr so einfach betreten werden. Weil dort häufig illegal Müll entsorgt wird, hat die Gemeinde dort nun im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorgeschoben.

09.09.2019

Profi-Wasserball im Wasserpark, Museumstag im Heimatmuseum Kunsthandwerk im Spritzenhaus: Mehr als 600 Besucher haben den Regionsentdeckertag am Sonntag genutzt, um Wennigsen kennenzulernen.

09.09.2019

Es war etwas Besonderes in Wennigsen: Die Profi-Wasserballer des Vereins Waspo 98 aus Hannover haben am Sonntag im Wasserpark gespielt. Sie traten im Testspiel gegen Wasserballer aus Langenhagen, Hildesheim und Stadtoldendorf an.

08.09.2019