Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Evestorfer Mittagstisch kommt gut an
Umland Wennigsen

Wennigsen: Evestorfer Mittagstisch kommt gut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:05 25.05.2019
Eindrücke vom Evestorfer Mittagstisch. Quelle: privat
Anzeige
Evestorf

Auch der dritte Evestorfer Mittagstisch ist bei den Besuchern gut angekommen. 16 Gäste haben sich kürzlich im Dorfgemeinschaftshaus von Hartmut Falkenberg, Bernhard Klingelhöfer, Irmgard Nett und Uwe Riemer bekochen. Passend zur Jahreszeit wurden eine Kräutersuppe, an gebratener Spargel mit selbstgemachter Sauce Hollandaise sowie eine bayrische Creme auf Erdbeerfilets serviert.

Bernhard Klingelhöfer, der ehemalige Lehrer der KGS Wennigsen, hatte die Idee zu dem Mittagstisch. Er hatte sich für seinen Ruhestand vorgenommen, etwas für das Gemeinwesen in seinem Wohnort Evestorf zu tun.

Anzeige

Das Team hat in diesem Jahr noch drei weitere Menüs geplant. Beim nächsten Evestorfer Mittagstisch am Sonntag, 11. August, werden Gemüsesuppe mit Chorizo, Spaghetti mit Bolognaise (vegetarische Bolognaise wahlweise) und als Nachtisch Panna Cotta mit Früchten der Saison serviert.

Von Lisa Malecha

Anzeige