Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wennigsen Feuerwehr Degersen wird 110 Jahre alt – will aber erst das 112-jährige Bestehen groß feiern
Umland Wennigsen

Wennigsen:Feuerwehr Degersen wird 110 Jahre alt – will aber erst das 112-jährige Bestehen 2022 groß feiern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 11.02.2020
Ortsbrandmeister Jörg Ommen blickt in der Jahresversammlung der Feuerwehr Degersen auf die Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate zurück. Quelle: Ingo Rodriguez
Degersen

Die Ortsfeuerwehr Degersen feiert in diesem Jahr ihr 110-jähriges Bestehen. Ortsbrandmeister Jörg Ommen hat in der Jahresversammlung im Dorfgeme...

Der Klärschlamm aus Wennigsen könnte bald im hannoverschen Stadtteil Lahe verbrannt werden. Der Energieversorger Enercity baut dort eine Verbrennungsanlage und möchte aus dem Abfall Wärme gewinnen.

11.02.2020

Weil die alte Wache zu klein ist, kann die Feuerwehr Degersen keine modernen Wagen anschaffen. Auf der Suche nach einem neuen Standort bringt Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke nun eine Ackerfläche gegenüber der Möllerburg ins Gespräch. Dort sei auch Platz für eine Kindertagesstätte und Gewerbe.

10.02.2020

Wiederholt mussten die Feuerwehren in Wennigsen wegen Sturmtief „Sabine“ ausrücken: An mehreren Stellen waren Äste auf Straßen gefallen. Zwischen Degersen und Lemmie landete in den frühen Morgenstunden ein Lieferwagen im Straßengraben, nachdem eine Windböe den Transporter erfasst hatte.

10.02.2020